hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
KoppC
Beiträge: 67
24. Jan 2003, 13:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplatten Dienstprogramm (RAID-Funktion)


hallo,
im Festplatten Dienstprogramm befindet sich der reiter "RAID". ich möchte nun ein RAID Level 1 einrichten. ich habe in meinem XServe zwei festplatten. auf der ersten platte befindet sich mein system und die zweite soll als reserve-system verwendet werden. wenn sich auf meiner system-platte etwas ändert möchte ich das diese änderungen auch auf der zweiten platte vorgenommen werden (RAID Level 1). ich habe folgendes problem: man kann ja leider die system-platte nicht in das fenster ziehen nur platten auf denen z.z kein system läuft. gibt es irgendein tool oder eine funktion die diesen (unsinn) aufheben läßt, damit ich meine system-platte spiegeln kann. oder wie gibt es eine andere möglichkeit meine system permanet zu spiegeln. wir setzten OS X Server 10.2.3 (built 6g30) ein Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
25. Jan 2003, 15:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #22525
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplatten Dienstprogramm (RAID-Funktion)


hallo,

du kannst folgendes probieren:
bau beide platten ein. dann nimmst du eine externe firewire-platte und machst 2 partitionen und hängst sie an einen anderen rechner. dann installierst du das mac os x server auf einer dieser partitions und und machst gleich noch ne nackte normale installation auf der zweiten partition.
dann ladest du von http://www.bombich.com das tool carbon copy cloner runter und kopierst es auf die nackte os x partition (also die 2. partition).
du kannst nun die fw-disk an den server hängen, bootest (mit der alt-taste starten um in die open firmware zu gelangen) von der os x nackt partition und klonst dann die os x musterinstalltion auf das zuvor erstellte raid auf den xserve.



grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#22455] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Feb 2003, 16:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #23915
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplatten Dienstprogramm (RAID-Funktion)


hallo,

hat wunderbar funktioniert!!!

danke
ck
als Antwort auf: [#22455] Top