hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
12. Mär 2003, 15:50
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplattenprobleme, Schreib- Lesefehler -412


Hallo Macianer,
habe folgendes Problem: Eine Serverplatte verweigert den Dienst: Bei jedem Kopiervorgang einer Datei auf die Platte erscheint Fehler -412, die Daten werden nicht kopiert. Hatte das Problem schon einmal vor einem halben Jahr, damals half nur die komplette Neuformatierung der Platte. Kennt jemand diesen Fehler und weiss, wie man ihn beheben kann? Leider steht darüber nichts in der KnowledgeBase von Apple. (Schreibtischdatei neu anlegen, P-RAM zurückstellen und Norton DiskDoc haben nichts gebracht...)
Konfig: G4/733 QS, MacOS 9.2.2, Festplatte: 80 GB, MacOS Extended, ATA Bus 2 Dev 1 (auf der ersten Platte läuft das System)
herlziche Grüße, cg Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
13. Mär 2003, 15:21
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #27989
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplattenprobleme, Schreib- Lesefehler -412


Uuu, wenn das Problem immer wieder kommt > mal den andere HD ausprobieren. Kosten ja nicht mehr alle Welt. Meistens sind solche Fehler auf Hardware-Probleme zurückzuführen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#27854] Top