[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Festplattenprobleme, Schreib- Lesefehler -412

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festplattenprobleme, Schreib- Lesefehler -412

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

12. Mär 2003, 15:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Macianer,
habe folgendes Problem: Eine Serverplatte verweigert den Dienst: Bei jedem Kopiervorgang einer Datei auf die Platte erscheint Fehler -412, die Daten werden nicht kopiert. Hatte das Problem schon einmal vor einem halben Jahr, damals half nur die komplette Neuformatierung der Platte. Kennt jemand diesen Fehler und weiss, wie man ihn beheben kann? Leider steht darüber nichts in der KnowledgeBase von Apple. (Schreibtischdatei neu anlegen, P-RAM zurückstellen und Norton DiskDoc haben nichts gebracht...)
Konfig: G4/733 QS, MacOS 9.2.2, Festplatte: 80 GB, MacOS Extended, ATA Bus 2 Dev 1 (auf der ersten Platte läuft das System)
herlziche Grüße, cg
X

Festplattenprobleme, Schreib- Lesefehler -412

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

13. Mär 2003, 15:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27989
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuu, wenn das Problem immer wieder kommt > mal den andere HD ausprobieren. Kosten ja nicht mehr alle Welt. Meistens sind solche Fehler auf Hardware-Probleme zurückzuführen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#27854]