hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
29. Okt 2003, 14:13
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feststellen welches Objekt den Focus hat


Wie kann ich bei Javascript während das Programm ausgeführt wird, z.B in einer Schleife feststellen welches Objekt gerade den Focus hat. Top
 
X
Simon.Duss
Beiträge: 64
29. Okt 2003, 18:55
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #56633
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feststellen welches Objekt den Focus hat


Sali
Wie direkt bestimmen weiss ich nicht, doch bei radiobuttons und anderen kann man mit
document.Testform.testradio.checked

Doch einfacher wäre es, wenn du die Funktion ausführst, wenn das Objekt den Fokus erhält. z.B.:
<input type="text" id="input1" onfocus="markiert(this.id)">

Da doch nicht jedes Tag den Fokus erhalten kann funktioniert es auch nur bei wenigen. Eine Übersicht:
http://www.selfhtml.teamone.de/...thandler.htm#onfocus


[+]Gruess us Sämpach[+]
als Antwort auf: [#56583] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
4. Nov 2003, 23:24
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #57472
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feststellen welches Objekt den Focus hat


@Anonym (schon wieder einer, ob's wohl immer der gleiche ist ;-))

die von dir gestellte frage wurde am 10.10.2003 im beitrag "welches objekt hat focus?"
http://www.hilfdirselbst.ch/...7&topic_id=11325
schon mal gefragt und behandelt.

mit offenen augen lebt sich's besser ...

cheers
Steven

ps: würd ja sonst nichts dazu sagen, aber der letzte eintrag diesbezüglich ist (per heute/jetzt) auf der ERSTEN forum-seite, nur 10 positionen/themen weiter unten, zu finden ...

pps: war das jetzt arrogant? (http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=8614)

als Antwort auf: [#56583] Top