[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Filme für 3d-BRILLE produzieren.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Eee-Zee
Beiträge gesamt: 11

17. Apr 2004, 19:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo zusammen, was mir momentan im kopf rumschwirrt, ist, clips zu produzieren, so dass man sie später mit einer 3d-brille (eine seite rot, die andere grün) schauen kann, mit dem nötigen 3d effekt natürlich.
nun hab ich vor mindestens 5-6 jahren mal einen bericht gesehen und hab noch so viel behalten, dass man die szene mit 2 kameras ca.15 cm nebeneinander plaziert filmen muss. so dass praktisch die menschlichen augen simuliert werden, was für den effekt erforderlich ist. bis hierher noch klar.
aber die bilder sind halt versetzt und müssen nun kombiniert, bzw. zusammengefügt werden. und hier komm ich nicht mehr weiter. weiß jemand mehr??? gibt es spezielle programme, oder ist es ein ganz simples verfahren.???
gruß, eee-zee
X

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Rudolf
Beiträge gesamt:

17. Apr 2004, 22:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #80389
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo E...

schau mal hier nach, da sollten sie geholfen werden...

http://home.t-online.de/...grafie_frame.htm?own

Es gibt übrigens ein Freewareprogrammchen, das das linke und das rechte Bild korrekt eingefärbt übereinanderlegt. Findest du unter:

http://www2.pair.com/.../stereo_tool_e.shtml

Wie du bemerkst, rede ich von Standbildern, wie es bei Video aussieht...?????

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#80374]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 17. Apr 2004, 22:25 geändert)

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Rudolf
Beiträge gesamt:

8. Jun 2004, 23:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #89873
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für das Feedback, ob mein Tipp geklappt hat...

Ich weiss, was Charakter heisst, früher hatte ich sowas auch...

Rudolf


als Antwort auf: [#80374]

Filme für 3d-BRILLE produzieren.

Eee-Zee
Beiträge gesamt: 11

20. Jun 2004, 14:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #92187
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
wie ungehobelt von mir.ich danke dir recht sehr herzlich für deine bemühungen, mir behilflich zu sein. ich hab die variante probiert, die kamera im uhrzeigersinn um ein bewegliches objekt zu drehen und mir das anschließend angeschaut. wohlgemerkt muss man ein auge mit einem sonnenbrillenglas abdecken, weil wegen der verzögerung und 3d effekt. der effekt war aber nicht der renner, und so hab ich erst mal die finger von 3d-brille gelassen. was ich momentan krampfhaft suche, ist ne wand, die ich blau färben kann...

allen viel erfolg


als Antwort auf: [#80374]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!