hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
noname
Beiträge: 1
21. Apr 2004, 08:33
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filmformat Norm ?


Hi,

ich möchte ein video von q3 (pc spiel) mit premiere erstellen.
Dieses video würde ich gerne so machen wie die kinofilme rüberkommen also vom format her - halt diese typischen schwarzen ränder oben und unten. Wie mache ich das ? Einfach nen schwarzes bild mit der maximal höhe reinsetzen und die z.b. avis dann mittig dadrüber platzieren oder geht es auch geschickter ?
Dazu würde es mich mal interessieren ob es da genormte grössen für gibt also wie hoch die ränder sein sollten.
Dazu bin ich mir halt auch nicht sicher wie das mit der frame-size ist - 768x576 denke ich, oder nich ?
danke im vorraus (und sry für die dummen anfänger fragen :/) Top
 
X