hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

« « 1 2 » »  
Babic
Beiträge: 9
23. Jul 2002, 10:07
Beitrag #1 von 18
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hallöle,

wer kennt, resp. hat einen Filter um digital (re)fotografierte Negative in gut korrigierte Positive umzuwandeln ? Ich arbeite mit einer Nikon Coolpix 990 und dem Diavorsatz. Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
23. Jul 2002, 16:34
Beitrag #2 von 18
Beitrag ID: #7939
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hi Babic,
deine Nikon995-Lösung ist leider micht der letzte Hit, sondern wirklich nur eine Notlösung!

Da mag ja der Chip noch mitmachen von der Auflösung, aber.......... die Objektive könnens nun wirklich nicht! Warum?

#Erstens, weil es Zoomies sind und dazu noch reichlich Tonnen-und Kissenförmige Verzeichnungen haben (je nach Stellung).

#Zweitens, braucht man dafür eigentlich ein Macro-Objektiv was auf "Kurzdistanz" gerechnet ist, eventuell sich sogar "umkehren" läst.

#Drittens, weil dir die "Umkehrsoftware" wie bei einem Scanner fehlt, wie du ja schon bemerkt hast!

Also für den Hausgebrauch mag es gehen und deshalb hier der Tip: In PS "Bild===>Einstellungen===> Umkehren" dann hast du ein Positiv aber mit der Rot/Orangemaske.
Deshalb als nächstes in den LAB-Modus gehen, nur in diesem Modus kannst du auf Grund der anderen Verhältnisse diesen "Farbstich" beseitigen. Einen Filter für PS gibt es so nicht.

Es gab mal vor langen Zeiten einen Artikel mit den genauen Einstellungen aus der Puplishing Praxis, liegt mir aber nicht mehr vor, also ein wenig üben.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Babic
Beiträge: 9
24. Jul 2002, 16:58
Beitrag #3 von 18
Beitrag ID: #8004
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Danke gpo,
für Deine Nachricht, allerdings:

- ich arbeite mir einer Coolpix 990 nicht 995

- fotografiere ich damit meine riesige Diasammlung, bevor die Farben ganz umkippen. Und ich muss Dir sagen, dass das ganz ausgezeichnet funzt, Optikmängel hin oder her....

- nun wollte ich aber auch ein Filter, resp. eine Aktion haben, welche die Negative richtig korrigiert. Es gibt im Softwarehandel schon so was, ich wollte aber wissen, ob man auch 'gratis' drankommt.

Gruss Babic
als Antwort auf: [#7890] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
24. Jul 2002, 23:13
Beitrag #4 von 18
Beitrag ID: #8018
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hi Babic,
nix für ungut....die Nikon ob 990 oder 995 ist der gleiche Apparat(mit kleinen neuen Features die deine Sache nicht beeinflussen).

.....und wenn dir die Ergebnisse gefallen ist es auch gut!

für "umsonst" bekommst du aber schon die kompetente Beratung hier, weitersuchen kannst du im Head dieses PS Forums, da hat Urs eine PS-Filtersammlung, kann sein, dass da was für dich dabei ist.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Babic
Beiträge: 9
25. Jul 2002, 16:22
Beitrag #5 von 18
Beitrag ID: #8094
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hi gpo,

danke für den Feedback. Noch eine kleine Anmerkung:

Die Coolpix 995 hat ein vierfach Zoom (990 = 3fach) und soll angeblich nicht mehr die Schärfe der 990-er besitzen.

Grüessli Babic
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2002, 14:16
Beitrag #6 von 18
Beitrag ID: #8835
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Verwenden Sie den Photoshop-Filter Intellihance
von Extensis

M.F.G. Sybille Woelk

als Antwort auf: [#7890] Top
 
Babic
Beiträge: 9
7. Aug 2002, 21:13
Beitrag #7 von 18
Beitrag ID: #8872
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Danke und wo bekommt man (oder Frau) den ? Gibt es einen bekannten Link zu einer Site ?

Gruss Babic
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2002, 21:20
Beitrag #8 von 18
Beitrag ID: #8873
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hey Babic,

ein Klick bei Google:

http://www.extensis.com/Deutsch/Intellihance.html

Da sage ich nur: MOVE YOUR ASS !!!
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Babic
Beiträge: 9
7. Aug 2002, 21:36
Beitrag #9 von 18
Beitrag ID: #8874
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hi Anonymus,

weshalb sollte ich, da ja Du das für mich tust !

Herzlichen Dank
Babic
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2002, 21:44
Beitrag #10 von 18
Beitrag ID: #8876
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Arschloch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als Antwort auf: [#7890] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Aug 2002, 21:46
Beitrag #11 von 18
Beitrag ID: #8877
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


als Antwort auf: [#7890] Top
 
Babic
Beiträge: 9
8. Aug 2002, 10:06
Beitrag #12 von 18
Beitrag ID: #8894
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Hoppela,

hast wohl Deinen empfindlichen Tag, was ?
als Antwort auf: [#7890] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
8. Aug 2002, 15:26
Beitrag #13 von 18
Beitrag ID: #8923
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


BlaBla schreibt:
Hoppela,
hast wohl Deinen empfindlichen Tag, was ?

Wo kommst Du denn her...
Ich glaube fast, daß Du mit Deiner Nassauer-SchrottSite besser ne Fliege machst!!
Da funzen fast alle Links nicht!
Irgendwie hast Du furzender Wicht Dich hier offensichtlich verlaufen.. In welchem Puff wohnst Du denn..?! Kriegste da auch alles umsonst?!?!

*kotz*

als Antwort auf: [#7890] Top
 
Babic
Beiträge: 9
8. Aug 2002, 19:35
Beitrag #14 von 18
Beitrag ID: #8944
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Bist aber voll drauf Wöfli, was ? Woher kriegst Du eigentlich Deinen Stoff ?

Kann schon sein, dass ich mich verlaufen habe, Wöfli. Allerdings ändert Deine primitive 'Berlinerschnauze' daran auch nichts ! Auch dann nicht, wenn Du viiieeeel bessere Webseiten machst.

Irgendwie kann ich mich mit dem Kommunikations-Stil in diesem Forum nicht so ganz anfreunden !

als Antwort auf: [#7890] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Aug 2002, 21:02
Beitrag #15 von 18
Beitrag ID: #8947
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter für Negative


Ich frage mich, WER sich hier daneben benimmt und zu diesem "Kommunikations-Stil" beiträgt?! WolfJack bestimmt nicht.
als Antwort auf: [#7890] Top
 
« « 1 2 » »  
X