Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Finder Listendarstellung auf PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Finder Listendarstellung auf PC

cainaM
Beiträge gesamt: 95

20. Mär 2017, 18:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren arbeite ich mit der Listendarstellung im Mac Finder (Ordner und Dateien alphabetisch sortiert in einer Liste). Aktuell bin ich gezwungen auf dem PC zu arbeiten. Ich bin nun auf der Suche nach einem Dateimanager, der diese Listendarstellung unterstützt, habe bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Wäre dankbar für Tipps. Danke im voraus!
X

Finder Listendarstellung auf PC

aue
Beiträge gesamt: 704

20. Mär 2017, 23:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #556442
Bewertung:
(6927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cainaM,

ich habe mich schon lange von Apple verabschiedet und verstehe deshalb nicht genau deinen Wunsch nach einer "Listendarstellung". Unter Windows nimmst du die Dateiverwaltung im Explorer vor. Diesen kannst du relativ frei konfigurieren und in der Darstellung zwischen verschiedenen Icon und Listendarstellungen wählen (Menü Ansicht). Es lassen sich auch mehrere Explorerfenster gleichzeitig öffnen. Manchen reicht der Explorer nicht, die nutzen andere Dateimanager, z.B. diesen:

https://www.heise.de/download/product/total-commander-325

Hoffe, es hilft.
Andreas


als Antwort auf: [#556441]

Finder Listendarstellung auf PC

cainaM
Beiträge gesamt: 95

21. Mär 2017, 09:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #556444
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke für die Antwort. Den Explorer kenne ich natürlich und auch mit dem Total Commander habe ich schon viel gearbeitet. Beide unterstützen aber leider nicht dieselbe Listendarstellung wie der Mac Finder, und um die geht es mir.

Im Finder werden Ordner und Dateien alphabetisch in einer aufklappbaren Liste dargestellt. Der Explorer zeigt in seiner Listenansicht zuerst alphabetisch Ordner, danach alphabetisch Dateien. Ordner werden immer in einem neuen Fenster geöffnet. Ich würde jedoch gerne einfach Ordner aufklappen und den Inhalt dann in derselben Liste sehen können. Ich hoffe, das ist soweit verständlich.

Für den PC gibt es viele Tools mit zwei Fenstern (z.B. Total Commander). Damit kann ich einigermaßen arbeiten, aber optimal ist es für mich nicht.


als Antwort auf: [#556442]

Finder Listendarstellung auf PC

Henry
Beiträge gesamt: 967

21. Mär 2017, 10:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #556446
Bewertung:
(6849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht der "One Commander", der kann Unterordner in Spalten nebeneinander darstellen?
Hier einige Screenshots, noch unter seinem vorherigen Namen "bit-commander":
http://bit-commander.com/


als Antwort auf: [#556444]

Finder Listendarstellung auf PC

aue
Beiträge gesamt: 704

21. Mär 2017, 10:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #556447
Bewertung:
(6833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cainaM,

eine Möglichkeit, Ordner und Dateien rein alphabetisch aufzulisten, kenne ich im WinExplorer nicht. Ordner aufklappen kannst du im Navigationsbereich links, dieser zeigt allerdings keine Dateien an.
Ordner werden nur dann in einem neuen Fenster geöffnet, wenn die Voreinstellung so gewählt ist [Ansicht/Optionen/Ordner- und Suchoptionen ändern/Ordner durchsuchen/Jeden Ordner im selben Fenster öffnen). Du kannst das jeweils nicht gewählte Verhalten (Ordner im selben oder im neuen Fenster öffnen) doch erreichen, indem du die Strg-Taste beim Doppelklick gedrückt hälst. Einfach mal Ausprobieren.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#556444]
X