[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

23. Mär 2002, 12:12
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(3054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Benötigt man in einem Dokument Grautöne, so legt man normalerweise vom Standardschwarz Abstufungen in der Farbpalette ab. Wenn man später einen Grauton etwas dunkler haben möchte, so braucht man nur die Farbfeldinformation abzuändern und alle Objekte in dieser Farbe nehmen die Änderung an. Dies erzeugt aber im InDesing 2.0 einen sonderbaren Fehler. Sobald man den Grauton korrigiert und danach Text kopiert und einfügt, erscheinen zusätzliche Farben in der Palette (Black, Schwarz 2, Schwarz 3...). Solange man diese Farben nicht löscht ist das Dokument noch in Ordnung, sollte man diese Farben löschen und durch Schwarz ersetzen, so ist das Dokument für immer defekt und kann nicht wiederhergestellt werden! Also Finger weg vom Standard-Schwarz und ein eigenes Schwarz definieren!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha Bucher am 2002-03-24 09:56 ]
X

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Mär 2002, 16:54
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #1939
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha

Ich habe dies bei mir unter Mac OS X 10.1.3 genau auch nachspielen können und es bereits so an Adobe weitergeleitet als Bug.


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2002, 09:37
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #4914
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist das ein mac-spezifischer bug? ich konnt es auf meinem pc nicht nachvollziehen.


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jun 2002, 01:16
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #4958
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss ich nicht, jedenfalls ist er mit ID 2.0.1 auch nicht gefixt auf dem Mac


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Sascha Bucher
Beiträge gesamt: 38

12. Jun 2002, 06:59
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #4964
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem taucht auf Mac und Windows (NT) genau gleich auch und passiert nur, wenn man die Abstufung vom Standard-Schwarz in die Farbpalette ablegt und sie später korriegert auf einen anderen Prozentwert. Ich wollte soeben testen, ob ID 2.0.1 dieses Problem noch aufweist aber anscheinend scheint es noch nicht behoben zu sein.


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jun 2002, 11:22
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #4977
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gestern unter OS X mit ID 2.0.1 getestet. Das Problem ist nicht behoben. Ich habe aber eine Bug-Meldung damals an Adobe gemacht.



als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

tkuegler
Beiträge gesamt: 2

24. Jul 2002, 11:48
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #7974
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein anderes Problem mit ID 2.0.1 und Farbtonfelder: beim Konvertieren von ID .15.2 Dateien stürzt ID 2.0.l ab sobald sich in diesem Dokument Farbtonfelder befinden. Löscht ich diese raus, klappt das Konvertieren einwandfrei. Auch der Bugfix DocuemntFramework bringt keine Besserung.
Nun kann ich aber nicht drangehen und in ID 1.5.2 alle Farbtonfelder löschen um sie nach dem Konvertieren wieder anzulegen.
Hat jemand eine Lösung parat? (Windows 2000)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkuegler am 2002-07-24 11:49 ]


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Gast_421
Beiträge gesamt:

24. Jul 2002, 12:18
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #7980
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der bug mit dem schwarz is ein alter hut und war schon im page beschrieben. es is heute aber ein update rausgekommen ( http://www.versiontracker.com ) i was aber net ob des den fehler behebt da i auf d deutsche version wart.


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jul 2002, 22:49
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #8014
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich getestet habe, ist dies ein multilinguale Version. Habe sie jedenfalls auf zwei Macs (OS 9 und X) problemlos installiert.



als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

o.t.
Beiträge gesamt: 10

25. Jul 2002, 13:28
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #8069
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dumpfbacke, danke für den Update-Tip ( http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=1534 ) und allen anderen die sich des Topics angenommen haben! Ein Lob für dieses Forum! Ich hatte die Frage ins deutsche und dreimal ins englische Adobe-Forum gestellt. Ohne Erfolg. Im deutschen Adobe-Forum kam der Link nach hier.

Bei mir (G3, 9.2.2, ID 2.0.1) scheint das DocFrame-Update zu helfen nach erstem Test. Grautöne des vordefinierten Schwarz führen nicht mehr zum Absturz. Ob das Auftauchen der "heimlichen" Kopien ("Schwarz 2") verschwunden ist werde ich noch sehen.

Dumpfbacke, wie hast du von dem update erfahren?


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: o.t. am 2002-07-25 13:30 ]


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Gast_421
Beiträge gesamt:

25. Jul 2002, 13:32
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #8072
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
i schau so alle zwei tage mal auf versiontracker.com vorbei. da sind immer alle aktuellen programme - updates u so. ( natürlich in der arbeitszeit


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Hans
Beiträge gesamt: 127

26. Jul 2002, 08:54
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #8120
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke

Sowas suchte ich schon lange http://www.versiontracker.com.

Wo finde ich die Hinweise zu den Sprachversionen?


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Gast_421
Beiträge gesamt:

26. Jul 2002, 13:14
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #8159
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na grundsätzlich ist dort alles in englisch. man kann eigentlich nur auf die herstellerseite gehen und schauen obs ne deutsche version gibt. viele programme gibts entweder in english oder in english mit anderen sprachen zum downloaden, zb wie omni web.


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Aug 2002, 13:32
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #8525
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt funktionieren zwar die Grautöne, aber die durch in epsen enthaltenen Sonderfarben lassen sich nach entfernen der epsen nicht mehr löschen (siehe auch den threat "ID2 bugs (?)" - was kein Problem war mit dem alten DocumetFramework


als Antwort auf: [#1860]

Finger weg vom Standard-Schwarz!!!!

Thomas Floeren
Beiträge gesamt: 32

1. Aug 2002, 20:11
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #8554
Bewertung:
(3053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als workaround bis zum nächsten bugfix: leg das Farbfeld mit der in der EPS/PDF enthaltenen Sonderfarbe an bevor du die Datei platzierst; dann lässt sich die Farbe auch nach dem Import noch löschen.

Gruß
TF


als Antwort auf: [#1860]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!