[GastForen Archiv Adobe GoLive Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

15. Feb 2010, 17:03
Beitrag # 1 von 29
Bewertung:
(18403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich verstehe nicht, was man offiziell gegen Golive 9 hat ?
Oder habe ich Golive 10 :-) ?

Hier meine Seite:
www.konkrete-pixel.de

was ist daran falsch ?
(Ausgenommen natürlich die Rapid Weaver Elemente.
Diashow und als Test den Text - lasse es aber so,
weil: klappt doch)

Ich integrierte allerdings ein free CSS Menü in Golive,
und arbeitete ansonsten nur über Ebenen in Golive.
aber alles klappt. Das CSS Menü läßt sich auch gut
in Golive ändern.
Für mich gibts nix besseres als Golive 9.
Vorher hatte Golive 5 und CS.

wie ich hier las, kann ich meine Seite nicht
in Dreamwaver öffnen - probierte es aber auch nicht.
Oder gibts da doch so ein Tool, wodurch Dreamweaver
wie Golive aussieht, also damit man gleich damit loslegen
kann?

danke für eure ehrlichen Meinungen bzgl. meiner go9 Seite.
teego9

(Dieser Beitrag wurde von teego9 am 15. Feb 2010, 17:19 geändert)
X

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

22. Feb 2010, 16:28
Beitrag # 2 von 29
Beitrag ID: #434410
Bewertung:
(18279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist wirklich schade und bezeichnend.
Man kann mit Golive 9 hervorragend arbeiten - ich verteidige Golive 9 genau aus diesem Grund, auch, weil meine hier erwähnten Seiten auf nahezu allen Systemen und Browsern fehlerfrei laufen (browsershots.org). Die CSS UND EBENEN -Anwendung über den Editor klappt perfekt. Ich kenne nichts besseres.
Vielleicht stellte Adobe die Software "Golive" deswegen ein, weil eben so viele Leute gegen Golive 9 schimpfen? Und als "Quittung" dafür, gibts eben nur noch Dreamweaver.
Denn, eigentlich gehts doch nur ums liebe Geld.
Was soll Adobe davon haben, einer Golive-Gemeinde ihr Programm einzustellen, wo damit Geld zu verdienen wäre, wo Adobe längst klar sein müßte, daß der Dreamweaver nicht zum Umstieg animiert!


als Antwort auf: [#433687]
(Dieser Beitrag wurde von teego9 am 22. Feb 2010, 16:42 geändert)

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

meggi
Beiträge gesamt: 252

23. Feb 2010, 00:42
Beitrag # 3 von 29
Beitrag ID: #434463
Bewertung:
(18242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Wieso laesst sich relativ einfach nicht nur in diesem Forum nachlesen. Ich liebe mein GoLive, ganz sicher, aber wenn man liest > siehe Forum, was fuer Probleme bei der Kodierung bei der 9er Version auftauchen, dann bleibe ich doch lieber bei der alten Version.Noch waehrend GoLive 9 entwickelt wurde, war die Entscheidung fuer Dreamweaver gefallen. Ich selber arbeite immer noch mit GoLive CS und parallel dazu mit Dreamweaver. GoLive wurde nicht in Foren umgebracht, sondern genau wie Freehand zuvor, von Adobe zu Grabe getragen, lange bevor die letzte Version herauskam. Die CS3 Suite kam ja schon mit Dreamweaver und nicht der GoLive9 Version ...
Aber Hauptsache ist doch, du bist mit GoLive 9 zufrieden. Freu Dich doch ;)
Meggi


als Antwort auf: [#434410]
(Dieser Beitrag wurde von meggi am 23. Feb 2010, 01:02 geändert)

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

24. Feb 2010, 17:50
Beitrag # 4 von 29
Beitrag ID: #434648
Bewertung:
(18179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich war jahrelang FreeHand Fan.


als Antwort auf: [#434463]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

meggi
Beiträge gesamt: 252

24. Feb 2010, 18:04
Beitrag # 5 von 29
Beitrag ID: #434650
Bewertung:
(18170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich auch - habe ALLES damit gemacht. Die Benutzeroberflaeche war schon klasse. Illustrator war dagegen sehr gewoehnungsbeduerftig. Nun ist InDesign mein absoluter King. AI und ID zusammen sind ein Superteam. Das Arbeiten mit Transparenzen ist einfach unschlagbar. Da hatte Freehand so seine Macken, ebenso wie beim Erzeugen von echten Verlaeufen. Hat auch eine Weile gedauert bis ich wirklich ueberzeugt war. Naja, wer nicht mehr neugierig ist und keinen Spass mehr am Lernen hat, der ist scheintot. Deshalb habe ich, auch wenn's schwerfaellt mit Dreamwaever angefangen. Wollen nur hoffen, dass Adobe das nicht in dem Moment einstampft, wo ich's begriffen habe ...


als Antwort auf: [#434648]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

25. Feb 2010, 08:26
Beitrag # 6 von 29
Beitrag ID: #434675
Bewertung:
(18137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze noch immer GL9 und werde dies auch so lange tun
wie es geht.
Bin damit zufrieden.
Die Benutzerführung ist, für mich, auch besser als in CS2.

Die wenigen Unzulänglichkeiten im HTML-Code stören mich nicht wirklich.

Nach dem Fiasko mit GL werde ich keine weitere Software von Adobe kaufen.
Wurde schon zwei mal "veräppelt" von Adobe. Das war ein mal zuviel.
Es gibt auch von anderen Firmen gute HTML-Editoren und andere Software.
Außerdem nutze ich verstärkt CMS.


als Antwort auf: [#434650]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

Paedi
Beiträge gesamt: 267

25. Feb 2010, 13:02
Beitrag # 7 von 29
Beitrag ID: #434711
Bewertung:
(18111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich kurz fragen, mit welchem CMS du arbeitest? Gibt es da Lösungen, die auch jemand begreift der eher vom Design her kommt?

Ich persönlich werde sobald Menumachine 3 auf dem Markt ist auf Dreamweaver umsteigen. Die CS4-Version scheint mir gut zu sein im Handling.

Gruss
Pädi


als Antwort auf: [#434675]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

26. Feb 2010, 14:02
Beitrag # 8 von 29
Beitrag ID: #434832
Bewertung:
(18063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meggi,

Macromedia Feehand war damals echt das beste, was es gab, neben Photoshop. Auch ich machte alles mit FH.
Es ist nur so, es geht auch um die Kosten, nicht nur ums Aneignen von z.b.Indesign.
Gerade ID ist schnell gelernt.
Der Dreamweaver ist ganz einfach zu teuer, Golive gabs all die Jahre, bis zur 9er Version, über Strato umsonst. So kam ich zu Golive.
Ich kaufe keinen Dreamweaver und lege dafür 570 Euro hin und nutze DW deswegen auch nicht. Adobe hat mit seiner Vernichtungs-Politik sowas ähnliches wie eine "Kränkung" oder "Beleidigung" durchgeführt, sonst nix.
Man kann auch von Verarschen sprechen.
Vielleicht ist ja die Microsoft Schiene, oder Freeway oder NetObjects Fusion eine echte Alternative, kenne keines dieser Programme.
Meine DigitalArt mache ich mit Photoshop 7, die Software habe ich gekauft und lizenziert.
Gruß
teego9


als Antwort auf: [#434650]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

26. Feb 2010, 14:26
Beitrag # 9 von 29
Beitrag ID: #434835
Bewertung:
(18058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
http://www.drweb.de/magazin/marktubersicht-wysiwyg-web-editoren/
kenne keinen der anderen Editoren, aber es scheinen echt gute Alternativen, auch css basiert, zu geben.
Nur: momentan läuft Golive 9, ich hab so den Verdacht: noch lange!


als Antwort auf: [#434832]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

12. Mär 2010, 16:22
Beitrag # 10 von 29
Beitrag ID: #436303
Bewertung:
(17805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir mal die Workshops zu Dreamweaver und Golive CS2 durchgelesen. Wirklich klasse.
Insofern sehe ich schon, einige "Fehler" gemacht zu haben, obwohl alles klappt. Golive ist eben ein "intuitiver" Editor, oder?
Aber was anderes:
Hier gibt es Golive CS2 zum download:
http://adobe-golive-cs2.de.joosoft.com/

Was könnt ihr dazu sagen?
Ist es wirklich ne Vollversion, oder sind weitere Kosten damit verbunden?

Nachtrag: sehe gerade, daß es Shareware ist ...

Wo bekomme ich denn CS 2 noch her?
Kennt ihr einen Domainanbieter, wie Strato z.b., der CS2 aktuell noch in nem Paket anbietet?


als Antwort auf: [#434835]
(Dieser Beitrag wurde von teego9 am 12. Mär 2010, 16:38 geändert)

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

dummy
Beiträge gesamt: 8

7. Mai 2010, 10:17
Beitrag # 11 von 29
Beitrag ID: #441459
Bewertung:
(17150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe User von GoLive9
ich bin erst kürzlich auf GoLive9 umgestiegen - daher kann ich nicht sagen, ob man die Finger davon lassen muss...
Ich habe eigentlich ein anderes Problem: Ich suche im Raum Zürich einen User von GoLive9, der mir ab und zu beim Dessign einer Webseite unter die Arme greifen kann (natürlich nicht kostenlos - versteht sich..) Hat jemand Lust und Geduld?


als Antwort auf: [#433687]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

26. Mai 2010, 16:39
Beitrag # 12 von 29
Beitrag ID: #443022
Bewertung:
(16837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe die zu Anfang beschriebene Homepage (konkrete-pixel.de)
grad mal im I.E.8 auf einem Windows XP Netbook angesehen - (ohne nur über den http://ipinfo.info/netrenderer/
zu beurteilen).
Jetzt fällt mir auf, daß zwar jede Seite korrekt erscheint (in Firefox ebenso) - aber: klicke ich im Menü auf eine Rubrik, dann erscheint die Seite nur, wenn zuvor kurz ein "Blitzer" des Bildschirms oder der schnell aufbauenden Seite erscheint - ist das bei euch auch so?
Macht I.E. wieder Ausnahms-Stress?


als Antwort auf: [#441459]

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Mai 2010, 17:13
Beitrag # 13 von 29
Beitrag ID: #443029
Bewertung:
(16822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> ist das bei euch auch so?

Ja, in allen Browsern.

>> Macht I.E. wieder Ausnahms-Stress?

Nein.

Prüf mal Deinen Code:
http://validator.w3.org/...3C_Validator%2F1.767


als Antwort auf: [#443022]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 26. Mai 2010, 17:13 geändert)

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

26. Mai 2010, 17:15
Beitrag # 14 von 29
Beitrag ID: #443030
Bewertung:
(16817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im Firefox oder Mac ist das bei mir nicht so.
Woran kann das denn liegen?
Als Go.live User mit mäßigen externen Kenntnissen,
ist da eine manuelle Korrektur nicht möglich,
d.h., es liegt also meistens am Golive-9 Code?

nachtrag: ich vermute, es liegt an diesen langen weißen Flächen, die ich darunter als Ebene legte?


als Antwort auf: [#443029]
(Dieser Beitrag wurde von teego9 am 26. Mai 2010, 17:35 geändert)

Finger weg von Golive 9 ? Wieso denn ?

teego9
Beiträge gesamt:

26. Mai 2010, 17:56
Beitrag # 15 von 29
Beitrag ID: #443043
Bewertung:
(16798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab grad google-chrome installiert,
da ist es nicht, auch im firefox nicht, werde weitere browser installieren - ich wette, es ist nur im IE.

in Flock
für win xp gehts auch ohne Blitzen !
inst.mal später weitere ...

oder anders: bitte nennt nen Browser, wo das so auftaucht.
Die liebe Sabine hat - G.s.d. - hier mal unrecht.

p.s. was habe ich nur immer mit explorer?
ist das immer ein K(r)ampf ...
ist das eigentlich im I.E.-7 auch so?


als Antwort auf: [#443030]
(Dieser Beitrag wurde von teego9 am 26. Mai 2010, 18:14 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!