[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FireWire

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FireWire

Harald
Beiträge gesamt: 173

31. Mär 2004, 11:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe seit gestern, als ich eine Logitech-Maus angesteckt habe und instalieren wollte (Mac OS 9.2), folgendes Problem:
Der Scanner und CD-Brenner die über FireWire schon seit immer am Mac hängen und funktionierten, werden nicht mehr erkannt. Meldung: "Bitte prüfen sie, ob an ihrem Scanner das Kabel eingesteckt ist!!".
Der SystemPrifiler zeigt: "Kein Gerät an diesem Bus"

Kann mir jemand sagen, was ich da abgeschossen habe und wie ich die Geräte wieder "online" bekomme.

Gruss Harald
X

FireWire

boskop
Beiträge gesamt: 3465

31. Mär 2004, 13:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #77722
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald
hast Du nur die Maus angesteckt, oder auch Treiber installiert?
Und wenn Du wieder die alte Maus nimmst, gehts auch nicht?
Falls Du Treiber installiert hast, such mal ein Logfile, darin stehen in der Regel die neuinstallierten Files, dann könntest du diese temporär entfernen. Oder suche im Systemordner mal noch "logi" und verfahre gleich.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#77698]

FireWire

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19336

31. Mär 2004, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #77725
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

habe vor ein paar Wochen irgendwo mitbekommen, das der aktuelle Logitech Treiber ziiemlich buggy ist. Versuch mal einen älteren.
(Ich kann's nicht beschwören, meine es aber bei den macnews.de News gelesen zu haben.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#77698]

FireWire

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2004, 16:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #77791
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Hinweise,
ich habe alles von der Logimaus wieder entfernt. Die Maus fand ich schrecklich schwer, unhandlich, nicht ergonomisch, klappert; nicht mit einer echten Mac-Maus zu vergleichen. Mit der hätte ich nach einem Tag eine Sehnenscheidenentzündung.

Mein Mac ist bei allem Hin und Her dann vollständig eingefrohren. Mit der Ersten Hilfe hat er dann ein paar Reparaturen selbst durchgeführt und nun funktioniert wieder alles.

Nochmals Dank für eure Aufmerksamkeit und ein
fröhliches Schaffen
Harald


als Antwort auf: [#77698]
X