hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
rwetzel S
Beiträge: 98
15. Jul 2003, 08:33
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fire Wire OS 8.0


Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob OS 8.0 schon Firewire unterstützt?
Spricht, würd es sich lohnen in einen Powermac 9600/200 eine Firewire-Karte einzubauen.
OS 8.0 hat seine berechtigung, weil auf diesem Rechner alte Software läuft die unter OS 9.0 nicht mehr lauffähig ist. Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
15. Jul 2003, 12:06
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #43766
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fire Wire OS 8.0


Da nicht mal USB unterstützt wird, glaube ich kaum, dass es mit FW klappt!
Da müsstest Du ein 8.5 organisieren und updaten auf 8.6!
Dieses System war ja auf den ersten Slot-Load-iMacs drauf, und soviel ich weiss, hatten diese bereits FW installiert. Ohne Gewähr!!

Oli
als Antwort auf: [#43707] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
15. Jul 2003, 12:17
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #43772
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fire Wire OS 8.0


Noch was: http://developer.apple.com/firewire/platform.html
Ev. täusche ich mich nämlich wirklich...
als Antwort auf: [#43707] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
17. Jul 2003, 13:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #44103
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fire Wire OS 8.0


Hallo,

OS 8.0 unterstützt weder USB noch FireWire. 8.6 ist dann zwar das erste System was USB unterstützt, es lief hier aber eher schlecht als recht. Für USB muß man min auf 9.04 gerne aber 9.1!

FireWire wird erst ab 9.04 unterstützt, aber hier gilt auch, lieber 9.1
Der erste iMac wurde aber nicht mit FireWire ausgestattet, aber nur mit USB. FireWire erhielt erst etwas spätger einzug in den iMac.


Gruß aus dem Norden,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#43707] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
17. Jul 2003, 14:43
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #44113
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fire Wire OS 8.0


@Jappl: Klar, die ersten iMacs hatten kein FW, ich habe aber geschrieben: Slot-load!!! Trotzdem falsch, erst die DV/SE-Ausgabe hatte FW und dann eben System 9.
Sorry, unvorsichtige Aussage von mir!

Oli
als Antwort auf: [#43707] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
17. Jul 2003, 14:50
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #44115
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fire Wire OS 8.0


Hallo Oli,

das war ja auch keine Anklage meinerseits!
Ich bin mir da mit den Versionen und Rechnermodellen auch nicht immer so sicher.

Gruß
Jappl


"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#43707] Top
 
X