hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pinkwing
Beiträge: 4
8. Mai 2003, 18:28
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fireworks MX Einstellungen zum Exportieren...jpeg sieht auf PC mieserabel aus


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Habe im Fireworks ein Hintergrundbild für das Web gemacht. Das Teil ist ziemlich gross (1500*990) und hat einen Farbverlauf über die ganze Breite als Hintergrund.

Nun sieht das jpeg Bild im Web auf einem PC total mies aus (Verlauf mit Streifen). Es sieht so aus wie wenn ich es mit 20% Qualität optimiert hätte (hab ich nicht, Einstellung war 80%).

Mit meinem Mac habe ich überhaupt keine Probleme mit der Darstellung im Browser, Verlauf kommt tipptopp rüber.

Wer hat mir einen Tipp, was ich falsch mache?

Gruss

Petra Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mai 2003, 19:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34417
Bewertung:
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fireworks MX Einstellungen zum Exportieren...jpeg sieht auf PC mieserabel aus


Hi Petra

man/frau sollte folgendes wissen......

ein MAC hat ein anderes Gamma(1.8) im Monitor und eine andere Auflösung(72 Dpi)....

als ein Windows PC =Gamma 2.2 und 96 Dpi Monitor!....
diese letztgenannten Werte werden im Netz benutzt und dargestellt

anders gesagt, sehen normale MAC-Bilder im Netz auf einem PC meist zu dunkel aus!

In Photoshop(wenn du es hast) kann man dieses per Software-Proof simulieren und vergleichen.....bin mir nicht sicher ob in Fireworks auch!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#34404] Top