hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Mai 2003, 11:14
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Firmenübergreifende Bilddatenbank


Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit großen Bilddatenbanken? Verschiedene Leute sollen auch von außen die Datenbank pflegen können und wiederum sollen andere nur einen Lesezugriff haben. Der Zugriff sollte über recht günstige Clients oder über einen Browser erfolgen. Wenn möglich sollten die Assets aber nicht zentral gespeichert werden, sondern die Quelle, wer die Assets vorliegen hat. 50 MB pro Bild wären wohl kaum tragbar, wenn diese ständig übertragen würden. Derzeit weiß ich nur von Cumulus-Server und Portfolio-Server. Welcher ist besser oder flexibler oder gibt es evtl. noch bessere Produkte?

Wolfgang Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
6. Mai 2003, 15:02
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34013
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Firmenübergreifende Bilddatenbank


Hallo Wolfgang,

ich erstelle gerade mit einem Partner eine professionelle Bilddatenbank für ein Unternehmen. Wenn Du willst sage mir was Du haben und dafür ausgeben möchtest und die Chancen stehen ziemlich hoch, dass ich Dir da etwas liefern kann...
Bin gespannt auf Deine Antwort.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#33834] Top