hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

thomas_w.
Beiträge: 50
7. Nov 2003, 09:30
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(4147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich ein Fischschuppen-Muster bekommen kann?
Ich soll dieses Muster auf einer Schrift anwenden.

Viele Grüsse und Danke im Voraus
Thomas
(Dieser Beitrag wurde von thomas_w. am 7. Nov 2003, 10:01 geändert)
Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
8. Nov 2003, 00:17
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #58062
Bewertung:
(4147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


warum machst es nicht selber (als muster speichern und dann auf der schrift anwenden als stil)?
wird doch aussehen wie bei dachziegeln ;)
als Antwort auf: [#57901] Top
 
thomas_w.
Beiträge: 50
11. Nov 2003, 11:46
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #58406
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


Hallo Lillian,

erst mal Danke für die Antwort.
Wie speichere ich den als Stil??? Hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll. Stile haben ja das Format asl und das Format finde ich unter speichern nicht????

Gruss und Danke
Thomas
als Antwort auf: [#57901] Top
 
uteS
Beiträge: 603
11. Nov 2003, 22:37
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #58519
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


Das war bestimmt nur ein Versprecher.
Speichere es als Muster über Bearbeiten > Muster festlegen.
Speichere es auch noch richtig auf der Festplatte über den Vorgabenmanager im Menü Bearbeiten.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#57901] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
15. Nov 2003, 19:16
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #59099
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


wenn de auf deine textebene doppeltklickst bekommst du den Stilemanager... dort kannst du auch ein Muster auf deiner Schrift anwenden (Musterüberlagerung) sogar als Struktur (Abgefl. Kante u. Relief -> Struktur), dann hats n 3d effekt... natürlich musst du das Muster vorher schon gemacht haben (entwerfen und speichern kannst da kein Muster). Wenn dir der Stil gefällt kannst ihn sogar speichern (Neuer Stil...) und ihn somit nur mit einem Klick in der Stilepalette auf andere Schriften/Objekte anwenden.
als Antwort auf: [#57901] Top
 
MOS
Beiträge: 262
18. Nov 2003, 15:55
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #59380
Bewertung:
(4147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


Also ganz ernsthaft...
Ich würde mir einen Fisch in der Fischhandlung kaufen und den auf den Scanner knallen (Glasreiniger bereithalten...!).
Eine bessere Schuppentextur kriegst Du nirgendwo her...und die ist dann auch noch "natürlich variabel", also nicht so statisch wie was gebautes...

Ist aber bloss ne Idee...

mfg
MOS20000
als Antwort auf: [#57901] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
26. Nov 2003, 01:09
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #60188
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


Alternativ kann man sich auch ein Bild aus dem Internet nehmen welche andere Leute gemacht haben ;)
Da spart man sich immerhin den Fisch, oder die Zeit fürs angeln ;)
als Antwort auf: [#57901] Top
 
padangbai
Beiträge: 8
28. Nov 2003, 10:03
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #60495
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fischschuppen-Muster


eine makroaufnahme würd den stinkigen scanner sparen!

gruss,
danni
als Antwort auf: [#57901] Top
 
X