hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Manuel
Beiträge: 34
10. Mär 2003, 13:04
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash-Quiz für Website


Hallo,

weiss jemand von euch zufällig eine Quelle wo man ein Skript mit Flash für ein Quiz (Multiple-Choice mit Highscore und wenn möglich mehrere Quizzes unterstützt) bekommen kann, am besten auch ohne MySql? Alle die ich bis jetzt finden konnte sind leider sauteuer.

Würde mich freuen, wenn jemand eines kennt.

Schöne Woche allen,

ciao Manuel. Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
18. Mär 2003, 17:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #28590
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash-Quiz für Website


Hi Manuel,
vielleicht brinbgt Dich das hier weiter...

http://www.actionscript.org/tutorials.shtml

Tutorial 34

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#27566] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2003, 18:53
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #28603
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash-Quiz für Website


Danke für den Tipp, aber ich habe leider kein Flash von Macromedia. Gibt es auch kostenlose Software womit man Flash programmieren kann?

Am liebsten wäre mir natürlich immer noch ein fertiges Quiz...

Danke und eine schöne Woche, Manuel.
als Antwort auf: [#27566] Top
 
MOS
Beiträge: 262
19. Mär 2003, 12:17
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #28666
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash-Quiz für Website


Hi Manuel,

Du suchst also ein Skript "mit Flash" - Deine Worte - mit dem man ein (Flash) Quiz bauen kann, ohne jedoch irgendeine Flash-Version zu besitzen?

Tut mir traurig, aber ein _total_ gescriptete Verion (ohne visuell mit Flash arbeiten zu können) kann ich Dir unmöglich hier mal eben so entwickeln...und es ist wahrscheinlich auch nur theoretisch möglich...ist ja klar, dass Leute dafür Geld haben wollen. Aber prinzipiell kannst Du Actionscript (die Flash "Programmiersprache") in jedem HTML/Texteditor coden...

Ich glaube aber was Du wirklich brauchst sind einige Kenntnisse in Javascript und ein wenig HTML-Designgeschick...das gibt's nämlich alles "Umsonst". Und Actionscript ist Javascript _sehr_ ähnlich...mit Flash - ohne Flash zu haben - kommst Du da nicht weit...

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#27566] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
22. Mär 2003, 18:35
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #29031
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash-Quiz für Website


Naja ok, hab' wie gesagt von Flash leider herzlich wenig Ahnung. Hast du denn einen Tipp, wo man ein geeignetes Java Script finden kann?

Schönes Wochenende, ciao Manuel.
als Antwort auf: [#27566] Top
 
X