hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Sven Thamphald
Beiträge: 89
25. Jan 2003, 13:01
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


Hallo,

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Muss das wirklich immer sein? Bitte kritisiert meine neue Page unter http://www.indesign.einsteiger-portal.de
Der gesamte Webauftritt hat 0,06 MB.
Natürlich habe ich auch bildintensive sites wie http://www.kahlenstein.de aber schnelle textorientierte sites sind heutzutage bei dem ganzen überladenen Flashzeug doch auch mal wieder ganz nett und bandbreitenschonend???

Viele Grüße
Sven Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
25. Jan 2003, 13:37
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #22523
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


Flash, Bilder, Animationen muss das sein???
JA, jedoch nicht zuviel!! (wie meistens bei mir...;))

Das Menschliche Hirn speichert nun mal in Bildern,
daher ist mit Bildern ein grösseres Erinnern möglich.

Für eine Einsteigerseite ist die Site
http://www.indesign.einsteiger-portal.de/
eine angeneme Sache, jedoch etwas zu Fad im angebot...(für "meinen" geschmack)

Wenigstens der mittlere titel "indesign 2.0
forum" hätte ich als Bild / Flash gem8.

Das Forum selbst ist sehr Kompliziert in der Navigation..
unübersichtlich (für mich),
was/wieviele sind fragen,
wo die antworten....
(hier mein Einfaches Forum http://www.wrestling.ch/_redesign/forum2.html )

Was mich am meisten stört,
Statuszeilen missbrauch!!
Willkommen im ......
Ich will sehen wohin es geht..!


Alles in allem:
Schnelle ladezeit,
Übersichtlich,
"Cool" gemacht!


##Bugs?##
dieser link kommt wenn ich auf Webmaster(faq antworten) Klicke:
[url]http://www.indesign.einsteiger-portal.de/indesign@thamphald.de[/url]
mailto: vergessen??Absicht??

Bei Paswort mit dem passwort "passwort" komme ich auf
http://www.indesign.einsteiger-portal.de/ossw.htm
??

Gruss GöGG
**************************
http://www.macserver.ch/html/
**************************
als Antwort auf: [#22522] Top
 
wish
Beiträge: 47
26. Jan 2003, 05:43
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #22543
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


hi sven

cool gemacht! sehr schönes design hat mir sofort gefallen.

bei den hovern gefällt mir nicht so gut das wen der hover aktiv ist das man das darunterliegende wort nicht mehr lesen kan.

der rechte frame ist noch ein bisschen zu gross, passt nicht ganz auf 1000 * 800, würd ich noch ein wenig verkleinern.

bei den faqs würd ich die gleiche farbe nehmen wie bei den anderen hovers.

kommt sehr gut, noch ein bisschen feinschliff dan machts spass.

wie ich sehe hast du die tipps von gögg schon ein bisschen umgesetzt, man sieht jetzt in der statuszeile wohins geht, das ist gut so.

übersichtlichkeit - man findet sich schnell zurecht. ist am anfang gewöhnungsbedürftig.

#Menschliche Hirn speichert nun mal in Bildern#
stimmt, aber worte werden im gehirn auch als bilder gespeichert.

gutgeschriebener text löst das gleiche aus wie bilder.
den text würd ich noch verfeinern bei svens seite.

viel spass noch an deiner seite.
cu wish
als Antwort auf: [#22522]
(Dieser Beitrag wurde von wish am 26. Jan 2003, 10:28 geändert)
Top
 
Sven Thamphald
Beiträge: 89
26. Jan 2003, 15:20
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #22559
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


Hallo,

vielen Dank für die Tipps und die Zeit die Ihr in meine Seite investiert habt. Ich werde mich sobald es geht an den "Feinschliff" machen. Die fehlenden Inhalte sind in der Erarbeitung, meine Seite ist auch erst zwei Wochen online. Was das Forum angeht gebe ich Euch Recht, dass man das noch viel praktikabler machen müsste. Allerdings nütze ich ein CGI-Forum meines Providers bei dem ich selber wenig anpassen kann, und taste mich erst an PHP ran. Ich würde gerne ein freeware php-Forum einsetzen. Ein Satz meines Providers macht mich allerdings stutzig: PHP läuft bei Ihm auf CGI-Basis, was immer das auch heißen mag?

Vielen Dank und weiterhin "Gut Surf"
Sven
als Antwort auf: [#22522] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Jan 2003, 07:57
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #22605
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


Was mich ein bißchen verwirrt hat, ist dass der Content mal rechts und mal links erscheint und dann dort stehen bleibt.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22522] Top
 
Sven Thamphald
Beiträge: 89
27. Jan 2003, 20:54
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #22711
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


Hallo Petra,

verwirren wollte ich eigentlich niemanden :-))
Ich habe den Spagat versucht zwischen einem etwas außergewöhnlicherem Seitenaufbau, der dennoch halbwegs benutzerfreundlich und nachvollziehbar sein soll. Im linken Frame erscheinen "kurze" Inhalte, da dieser nicht scrollbar ist. Im Rechten die längeren Inhalte, da man dort scrollen kann.
Ist mein Quellcode aus Deiner Sicht o.k. oder kann man da noch etwas daran drehen?

Viele Grüße
Sven
als Antwort auf: [#22522] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Jan 2003, 07:46
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #22741
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash, Bilder, Animationen muss das sein??? Ein Versuch dagegen:


Doch, am Quellcode kannst du schon noch ein bißchen was tun:
die Seite mit der Navi hat am Ende 2 mal </body> stehen.
Du sollest konsequent auf CSS umsteigen, dann hast du nicht solche Schlangen wie <h3><font face="Arial,Helvetica,sans-serif"><font color="#FF8000">.
Auf der Index-Seite solltest du für die Suchmaschinen die Noframes mit den wichigsten Links und ein bißchen Text füttern.
Dann solltest du ein "Frame erzwingen" einbauen. Google mal mit "indesign einsteiger forum" und du landest u.U. hier: http://www.indesign.einsteiger-portal.de/MITTE.HTM Das ist ja nicht unbedingt sinnvoll.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22522] Top
 
X