hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Znihrli
Beiträge: 10
2. Apr 2003, 10:23
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


Hi Leute!

Hab eine Frage: Hab eine Homepage mit Photoshop bzw. ImageReady erstellt. Ich hab nun meine Startseite und will dort eine Flash Animation einfügen!geht das irgendwie?kann man das .swf vielleicht über das bild legen????

mfg
Martin
Top
 
X
Gast_421
Beiträge: 499
2. Apr 2003, 10:46
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #30148
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


also wen ich das richtig verstehe willst du deinem kunden zeigen, an dieser stelle ist die flashanimation!?

nun wen du den flash file hast einfach in flash öffnen und als jpg exportieren!?

wen dus nicht hast einfach nen screenshot machen!?

aber ich glaub ich versteh nicht wirklich was du willst...
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Znihrli
Beiträge: 10
2. Apr 2003, 11:00
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #30153
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


Also eigentlich möchte ich was anderes....
Ich will einfach das dort meine Flash Animation abrennt!!!!
Ich möchte keinen Screen Shot oder einen auszug! Ich möchte, dass am Design die Flash Animation abrennt...
Danke aber trotzdem
mfg
Martin
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
2. Apr 2003, 11:09
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #30155
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


Hallo Martin,
Photoshop kann nur pixelorientierte Websites erzeugen. Das Einfügen von anderen Formaten ist hier nicht möglich, da es sich immer um eine Imagemap handelt. Wenn Photoshop DHTML-Layer kennen würde, wäre das evtl. möglich.
Das swf-File musst Du also in einem Editor (z.B. GoLive) platzieren. Was meinen die Web-Programmierer unter uns dazu?
herzliche Grüße,cg
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
2. Apr 2003, 11:17
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #30159
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


hi,
entweder den flashfilm in einen layer legen und plazieren,oder du machst eine imagemap in ps,an der stelle wo der film hin soll,machst du einfach ein schwarzes oder was sonst gerade nicht pass,feld,in einem html programm tauscht du nun das bild von diesem feld mit dem flash film.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
2. Apr 2003, 11:50
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #30164
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


@cg
dass meine ich mit überflüssig. keine ahnung warum man ein flashfile in photoshop importieren sollte. aber ich bin mir sicher die nächste version kanns ;-)
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Znihrli
Beiträge: 10
2. Apr 2003, 11:53
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #30165
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


Hi!

Zuerst mal danke für die Antworten. Bin leider ein Laie auf dem Gebiet.
Also: Wie darf ich das mit GoLive verstehen?Muss zugeben, weiss garnicht was ich in dem Produkt alles anstellen kann, aber kann ich dann einfach das swf file drüber legen, oder meinst du was komplett anderes cg??

Ok und jetzt zur Antwort von buzzbomb.Heisst das ich mach in Photoshop ne neue Ebene und dort leg ichs drauf??wahrscheinlich sicher nicht.wie leg ich so einen layer an?

muss leider beichten, dass ich das mitm Imagemap auch ned ganz check. Wenn ich nämlich so ein Imagemap in Imageready definiere, dann die seite als .html abspeicher, dann im dreamweaver bearbeite, kann ich bei dem Imagemap genau nur einen Hyperlink einfügen!?
Hiiilfe:-)

mfg
Martin

als Antwort auf: [#30141] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
2. Apr 2003, 12:07
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #30167
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


Hallo Martin,
wie Buzzbomb schon sagte: die swf-Datei kannst Du nur in einem HTML-Editor wie Dreamweaver oder GoLive in einem DHTML-Layer über die Imagemap legen. In Photoshop ist das nicht möglich. Was Dreamweaver mit der Imagemap anstellt, weiss ich leider nicht, GoLive importiert diese und bietet den Zugriff auf alle vorbereiteten Links. (Zu den Begriffen: Ein DHTML-Layer ist keine Photoshop-Ebene, bitte verwendet klare Begriffe, besonders zum Verständnis für die Neulinge).
herzliche Grüße,cg
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
2. Apr 2003, 12:08
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #30168
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


also mal ganz langsam. warum du swf in photoshop importieren willst was i no immer net.

aber wen du eine homepage machen willst, die flash beinhaltet, musz der swf file in die html datei eingebettet (geladen) werden. ob mit golive,dreamweaver oder händisch ist egal.

<body>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/...ab#version=6,0,29, 0" width="740" height="430">
<param name="movie" value="file:///dein.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="file:///dein.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="740" height="430"></embed></object>
</body>

so, photoshop ist ein bildbearbeitungsprogramm. warum photoshop überhaupt imagemaps anlegen kann weis ich nicht. ( @cp gehört meiner meinung nach auch zu den überflüssigen sachen ) im dreamweaver geht das anlegen von imagemaps sehr einfach. einfach in der eigenschaftspalette unter map. mit ein bischen übung hast du dasz sicher schnell herrausen.
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Znihrli
Beiträge: 10
2. Apr 2003, 17:55
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #30233
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


An Dumpfbacke:

Will das File aus genau einem Grund importieren.

Meine Homepage ist ein gif File. Alles was die Leute sehen ist .gif. Also ein Bild was einfach nur von einer HTML Datei aufgerufen wird. In diesem .gif kann man imagemaps definieren, mit denen man links zu anderen html seiten, die wieder gifs beinhalten, eintragen kann.
So: Meine Startseite ist natürlich auch ein .gif, und in dem gif möchte ich eine .swf Datei abspielen. Do musst dir ein Rechteck vorstellen (z.B. die Startseite als gif), und in der möchte ich das Flashobjekt abspielen lassen.
Hoff ich habs da erklären können.

Mfg
Martin
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
3. Apr 2003, 09:18
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #30279
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


warum machst dus nicht andersrum?
in gif ein swf abzuspielen is unmöglich ( u ich bin eigentlich der überzeugung das alles möglich ist ). aber du kannst ganz leicht das gif in deine flashdatei importieren!? dann hast du auf deiner startseite ein kompaktes swf file. in dem swf file kannst du auch gleich die links zu den anderen seiten setzen.

ansonsten gibts glaub i nur die alternative mit layern zu arbeiten. einfach über dein gif ein layer legen und dort die swf datei rein.
als Antwort auf: [#30141] Top
 
Larry
Beiträge: 3
3. Apr 2003, 10:04
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #30290
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash in Photoshop


Wenn ich Dich richtig verstehe, sehe ich noch zwei andere Möglichkeiten:
1. Du zerschneidest das grosse Gif. Du musst es so zerschneiden, dass man ein Bild mit dem swf tauschen könnte. Dann tust Du alle Gif's in eine Tabelle, so dass es wieder ein grosses Bild wird. Nun ersetzt Du einfach den gewünschten Teil des Bildes durch das swf.

2. Du tust das Gif als Hintergrundbild in Deine Website und legst das swf an der richtigen Stelle (wieder mit Tabellen arbeiten) drüber.
Gruss
Larry
als Antwort auf: [#30141] Top
 
X