Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fliegenden Akzent setzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fliegenden Akzent setzen?

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

18. Jun 2004, 14:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich brauche ein polnisches Versal N mit 'accent grave'. Das ist in der Glyphentabelle nicht dabei also am besten einen fliegenden Akzent einfügen. Wie mache ich das am besten in ID CS?
Habe schon die Hilfe bemüht, aber nichts passendes gefunden...
Weiß jemand Rat?

schon mal danke und ansonsten TGIF!

Achim
X

Fliegenden Akzent setzen?

sphere
Beiträge gesamt: 25

18. Jun 2004, 22:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #91977
Bewertung:
(5844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

keine Ahnung ob das der Weg der Wahl ist, aber ich habe mir in solchen Fällen damit beholfen, einen Akzent einzufügen und diesen per manuellem Kerning (natürlich negative Werte) nach links über das Zeichen zu schieben.

Aber btw: Ein N mit Accent grave ("`") gibt es m.w. im Polnischen nicht. Meinst du vielleicht ein N mit Accent aigu ("´")? Das gibts in entsprechend ausgebauten Fonts als Glyphe (z.B. Adobe Pro-Fonts, spezielle CE-Fonts oder auch neuere Versionen von Times, Arial).

Grüße
sphere


als Antwort auf: [#91879]
(Dieser Beitrag wurde von sphere am 18. Jun 2004, 22:50 geändert)

Fliegenden Akzent setzen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jun 2004, 09:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #92300
Bewertung:
(5844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir!
Habe jetzt ein passendes N aus einer ähnlichen Schrift genommen und, in der Tat, meinte ich einen "aigu" ;-)


Gruß

Achim


als Antwort auf: [#91879]