hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ThomasSchulz
Beiträge: 39
8. Apr 2004, 11:15
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flugzeug.....


kommt von rechts nach links in ein "Himmelhintergrund" geflogen - Flieger soll "freigestellt" sein. Will sagen, er fliegt vor einem Wolkenhintergrund vorbei.

Sorry, arbeite nicht oft mit Flash - bin also vergessender Anfänger :-(.

Flash MX 2004 - kann mir jemand eine Tip geben????

Danke und schöne Ostern

Thomas Top
 
X
jrandi
Beiträge: 791
8. Apr 2004, 19:48
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #79140
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flugzeug.....


Salut Thomas,

erwartest Du jetzt eine komplette Anleitung bei so wenigen angaben ?

nur soviel : 2 ebenen machen.
1. hintergrund
2. flugzeug

flugzeug muss transparenten hintergrund haben, so ist wohl ein gif oder png nötig.

2. ebene, links einen Ankerpunkt machen und flugzeug platzieren, rechts ein paar bilder später einen Ankerpunkt machen, flugi wieder platzieren. verbinden aninmieren. wenn's noch eine schleife fliegen soll, entsprechen eine pfad zeichnen, dies zu erklären geht aber etwas laaaaaaang.

Du solltest öffters mal auf folgenden Sites vorbeischauen :
http://www.flashworker.de/shockedpage.html
http://www.flashforum.de/

gut flug
jurg
als Antwort auf: [#79068]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 8. Apr 2004, 19:49 geändert)
Top
 
ThomasSchulz
Beiträge: 39
9. Apr 2004, 16:19
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #79228
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flugzeug.....


@ Jurg.

Danke - Habs dann auch gefunden. Der Fehler sitzt wie immer vor der Tastatur.

Die Seiten hab ich mir "gebookmarked" Danke.

Ich hab mir Flash gekauft, um vielleicht den ein oder anderen Kunden damit zu bedienen. Ist aber noch zu wenig, als dass ich mich da reinknien kann. und nur nach der "tour" arbeiten ist es auch nicht. Learning by doing - Da bleibt am meisten hängen.

Danke Dir noch mal

Gruß, schöne Feiertage

Thomas
als Antwort auf: [#79068] Top
 
we*ge
Beiträge: 106
11. Apr 2004, 14:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #79371
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flugzeug.....


Hallo Thomas,
um eventuelle Kunden mit Flash bedienen zu können, solltest Du wissen, was Flash kann bzw. was Du mit Flash machen kannst.
Kleine Animationen sind schön und gut, wenn allerdings Action-Script ins Spiel kommt, wird's heftig.
Zugegeben, für mich ist nicht nur diese Script-Sprache ein Buch mit sieben Siegeln.
Gruß
Werner
als Antwort auf: [#79068]
(Dieser Beitrag wurde von we*ge am 11. Apr 2004, 14:53 geändert)
Top
 
X