[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flugzeug.....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flugzeug.....

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

8. Apr 2004, 11:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kommt von rechts nach links in ein "Himmelhintergrund" geflogen - Flieger soll "freigestellt" sein. Will sagen, er fliegt vor einem Wolkenhintergrund vorbei.

Sorry, arbeite nicht oft mit Flash - bin also vergessender Anfänger :-(.

Flash MX 2004 - kann mir jemand eine Tip geben????

Danke und schöne Ostern

Thomas
X

Flugzeug.....

jrandi
Beiträge gesamt: 794

8. Apr 2004, 19:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #79140
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut Thomas,

erwartest Du jetzt eine komplette Anleitung bei so wenigen angaben ?

nur soviel : 2 ebenen machen.
1. hintergrund
2. flugzeug

flugzeug muss transparenten hintergrund haben, so ist wohl ein gif oder png nötig.

2. ebene, links einen Ankerpunkt machen und flugzeug platzieren, rechts ein paar bilder später einen Ankerpunkt machen, flugi wieder platzieren. verbinden aninmieren. wenn's noch eine schleife fliegen soll, entsprechen eine pfad zeichnen, dies zu erklären geht aber etwas laaaaaaang.

Du solltest öffters mal auf folgenden Sites vorbeischauen :
http://www.flashworker.de/shockedpage.html
http://www.flashforum.de/

gut flug
jurg


als Antwort auf: [#79068]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 8. Apr 2004, 19:49 geändert)

Flugzeug.....

ThomasSchulz
Beiträge gesamt: 39

9. Apr 2004, 16:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #79228
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Jurg.

Danke - Habs dann auch gefunden. Der Fehler sitzt wie immer vor der Tastatur.

Die Seiten hab ich mir "gebookmarked" Danke.

Ich hab mir Flash gekauft, um vielleicht den ein oder anderen Kunden damit zu bedienen. Ist aber noch zu wenig, als dass ich mich da reinknien kann. und nur nach der "tour" arbeiten ist es auch nicht. Learning by doing - Da bleibt am meisten hängen.

Danke Dir noch mal

Gruß, schöne Feiertage

Thomas


als Antwort auf: [#79068]

Flugzeug.....

we*ge
Beiträge gesamt: 106

11. Apr 2004, 14:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #79371
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
um eventuelle Kunden mit Flash bedienen zu können, solltest Du wissen, was Flash kann bzw. was Du mit Flash machen kannst.
Kleine Animationen sind schön und gut, wenn allerdings Action-Script ins Spiel kommt, wird's heftig.
Zugegeben, für mich ist nicht nur diese Script-Sprache ein Buch mit sieben Siegeln.
Gruß
Werner


als Antwort auf: [#79068]
(Dieser Beitrag wurde von we*ge am 11. Apr 2004, 14:53 geändert)
X