hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

Anonym
Beiträge: 22827
19. Jul 2002, 16:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fokussierung Nikon LS 4000


Tach zusammen!
Bei meinem LS 4000 und der zugehörigen Software NikonScan 3.1 ist es relativ lästig, dass die Fokussierung immer auf einen Punkt angewendet wird. Schöner wäre eine flächenhafte Fokussierung. Kann ich das Problem mit einer anderen Software lösen? Wenn ja mit welcher?

Besten Dank für Eure Hilfe

Dirk

Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
21. Jul 2002, 01:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #7752
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fokussierung Nikon LS 4000


Hi,
ich kenne zwar nur den LS2000 und verstehe dein Problem nicht ganz????

Glaube kaum,dass Nikon da irgend etwas "anderes" anbietet.
Wenn der Scanner nur auf "Punkt" arbeitet, wirst du das kaum ändern können!

Hast du denn das "Gefühl" dass dein Scanner da irgendetwas nicht richtig macht??? Schärfe???

Wie sind deine "Vorlagen"....sind die Dias durchgebogen?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#7693] Top
 
peter
Beiträge: 168
25. Jul 2002, 14:32
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #8079
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fokussierung Nikon LS 4000


Hallo Dirk,

Ich benutzte einen anderen Filmscanner, der auch mit Aufokus funktioniert. Das Problem bei mir ist, wenn die Filmvorlage nicht genau plan ist. Dann habe ich das Gefühl diese Dias werden unschärfer gescannt als andere. Kann das auch Dein Problem sein?

Gruss Peter
als Antwort auf: [#7693] Top