hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
7. Mai 2003, 20:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?


Hi,

gibt es irgendwelche Gründe warum ein Provider in Apache kein FollowSymLinks aktivieren will, er redet von Sicherheitsgründen, nennt diese aber nicht.

Wolfgang Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
7. Mai 2003, 21:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34241
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?


Hallo Wolfgang,
FollowSymLinks kann schon ein Sicherheitsrisiko sein, es kommt eben darauf an wie der Webserver eingerichtet ist.
Wahrscheinlich befürchtet Dein Provider, daß Du symlinks zu Verzeichnissen anlegst, die Dir nicht gehören.

Falls FollowSymLinks ein Problem ist, dann könnten Perl-Scripte (z.B. cgitelnet.pl) auch zum Sicherheitsproblem werden.

Gruß Sabine

als Antwort auf: [#34240] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Mai 2003, 11:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #35729
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FollowSymLinks = Sicherheitsrisiko?


Hi Sabine,

ich vergaß mich für deine Antwort zu bedanken ...

Gruß,
Wolfgang
als Antwort auf: [#34240] Top