[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Font Reserve

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font Reserve

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

2. Apr 2003, 08:59
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guete Morge zäme...

Ich will gerade den Wechsel von Suitcase (X) und ATM (Classic) zu Font Reserve unternehmen.

Sehe ich das richtig, dass es von der aktuellen Version 3.1.1 nur eine englische Version gibt? Ich habe hier auch eine deutsche Version 3.0.1 vor mir liegen, möchte doch aber lieber mit der aktuellen Ausgabe arbeiten. Jedoch finde ich auf der Hersteller-Webseite keine Angaben zu deutschsprachigen Programmen. Keine Sprachpackete?

Is that so? Oder weiss hier jemand einen anderen Link?

Danke und Gruss

Dave
X

Font Reserve

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Apr 2003, 09:01
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #30126
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yep, FR gibts nicht mehr deutsch. Dafür funktionierts...


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
...and remember: WWW does NOT stand for "World Wide Windows"

>>> Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

2. Apr 2003, 14:41
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #30205
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe das Programm installiert und nach ersten Tests tut es funzen... ausser, und da bin ich schon bei meiner nächsten Frage, ausser im Illu 10.0.3

Weder die permanent Geladenen noch die Temps erscheinen im Illustrator. PSD, Freehand, InDesign? sogar in der Office-Family erscheinen die über FR geladen Schriften, NICHT aber im Illustrator.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Oder ist ein solches Problem bekannt?

Grüsse Dave Kirchhof


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Apr 2003, 14:52
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #30207
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

also bei mir geht es im Illustrator, aber
manchmal nimmt er die eine oder andere
Schrift nicht auf, obwohl sie geladen ist.
Andere Schriften erscheinen aber ohne
Probleme. Wende Dich doch mal an
den Support von FR. Bei meinem letzten
Problem haben die innerhalb von Stunden
reagiert und mir eine ausführliche Mail
geschrieben, war echt vorbildlich...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Apr 2003, 17:23
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #30230
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab zwar suitcase, aber da hilfts im illsutrator ganz einfach das text pannel zu öffnen, wieder zu schließen und erneut zu öffnen. schwups dann sind sie bei mir immer da


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

7. Apr 2003, 10:07
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #30800
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dirk

Ist das ebenfalls unter OS 10.2.4 mit FontReserve 3.1.1 und Illustrator 10.0.3?

Ich habe noch etwas weitergetestet... bei mir aktiviert er keine Schriften, in gar keiner Art und Weise.

Wende mich demnach wirklich mal an den Support... Danke für den Tipp.

Gruss

Dave Kirchhof


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

7. Apr 2003, 10:13
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #30802
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ist die gleich Konfiguration.... :-(


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

Maxen
Beiträge gesamt: 66

7. Apr 2003, 19:26
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #30965
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist für den einen oder anderen auch eine Alternative zu den großen Platzhirschen interessant:
http://www.insidersoftware.com/...tagentpro/index.html

Scheint ein ganz gutes Programm zu sein. Bin aber selbst noch nicht zum ausführlichen testen gekommen.

mfg Maxen


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Apr 2003, 20:07
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #30971
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das FontAgent gabs ja mal in einer anderen Version für OS 9. Ich hatte es immer gebraucht, wenn ich bei Kunden das Schriftenchaos (und bei mir auch) in Ordnung bringen wollte und immer noch will.

Nun hat es ja auch eine integrierte Fontverwaltung. Was ich aus den Foren usw. herauslesen konnte, war, dass es z.T. Probleme mit Exoten gab, ob es nun TrueType, PS oder OpenType waren, kann ich nicht mehr sagen.

Wäre gut, wenn es noch Alternativen gäbe, wobei ich denke, dass man langsam aber sicher zu einem Fontprogramm finden sollte, dass so sicher lief wie ATM.

Ich habe FA in der neusten Version nicht mehr angeschaut. Bin aber gespannt auf die Feedbacks.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
...and remember: WWW does NOT stand for "World Wide Windows"

>>> Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#30125]

Font Reserve

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

7. Apr 2003, 20:25
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #30975
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich mit Suitcase und Fontreserve herumexperimentiert haber, bin ich nun bei FontAgent Pro gelandet und vollauf zufrieden. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen läuft es rund und stabil.

Ich kann's empfehlen.

Jens T.


als Antwort auf: [#30125]
X