Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fontkatalog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fontkatalog

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 10:48
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Dieser Beitrag passt zwar nicht 100%-ig hier hinein, aber vielleicht weiss jemand Rat. Komme mit meiner Schriftverwaltung nicht mehr klar und suche ein kostenloses Programm, mit welchem man sich einen sauberen und übersichtlichen Fontkatalog aller installierten Schriften drucken kann (Mac). Kenn jemand so etwas?
X

Fontkatalog

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 12:11
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #32209
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ATM Deluxe. Doppelklick auf einen Font öffnet eine Übersicht, die man auch drucken kann.

Gruß aus Berlin.


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 13:35
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #32222
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, aber da muss ich ja jeden einzeln anfassen - gibt es auch etwas automatischer?


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Apr 2003, 13:41
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #32223
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also meine besten Erfahrungen habe ich mit ATM Deluxe und Suitcase gemacht. Letztere Software gibt es auch als 30-Tage-Demo. Beide bieten eine Verwaltung von Schriften und auch eine Ausgabe von Alphabeten, Probetexten oder der gesamten Codepage als Muster an, und zwar nicht nur einzeln, sondern aller verwalteter Schriften. Weitere Tools gibt es ebenfalls, der Funktionsumfang ist ähnlich.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Kobold
Beiträge gesamt: 508

17. Apr 2003, 17:01
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #32243
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber mal noch ne ganz andere Frage:

Fontbücher sind ja gut und recht und bis jetzt jedes das mir unter die Finger gekommen ist, sind die Fonts alle alphabetisch sortiert. Gibt es irgendwo ein "schlaues" Schriftenbuch, welches die Schriften nach der Schrifklassifikation sortiert hat?

Bin um jede Quelle dankbar.

Danke und schöne Ostern
K.


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Apr 2003, 11:45
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #32290
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, online:
http://www.transaction-one.com/...ore/en/type/main.jsp

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

20. Apr 2003, 17:31
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #32383
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Unter – http://asia.cnet.com/...908,39019553s,00.htm – findest Du ein Tool um Fontkataloge von installierte und nicht installierte Fonts auszugeben. Weitere Font Tools sind unter – http://asia.cnet.com/...20000527r-1+8,00.htm – zu finden.

Greets
rjh


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

chg
Beiträge gesamt: 11

22. Apr 2003, 13:02
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #32500
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kobold,

vielleicht hilft dir dieses buch weiter:

ÜberSicht
von Kern, Michael / Koch, Sieghart,
Universitätsdruckerei Mainz, deutsch, 1991, 429 S.,
Gebunden, CHF 127,00,
ISBN 3-87439-230-9

Schrift vergleichen, auswählen, erkennen, finden. Das Context-Buch - Mit Schriften aus den Schriftenbibliotheken der Context-Betriebe


viele grüsse
chg









als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

22. Apr 2003, 13:43
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #32510
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Schriften erkennen
(von Hans Peter Willberg u.a.)

ist ebenfalls ein sehr guter Einstieg in die Wahl und der Vergleich einer Schrift. Das Buch ist nicht sehr umfangreich, aber dafür übersichtlich strukturiert und günstig (ca. €12,90).

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#32192]

Fontkatalog

Kobold
Beiträge gesamt: 508

23. Apr 2003, 20:11
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #32736
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank euch allen für eure Beiträge zum Fontbuch, das ich (noch immer) suche. Ich glaube, ich beginne ein Lebenswerk und sortiere all meine Fonts nach den Fontklassifikationen selber.

Dabei lerne ich schliesslich auch noch die Schriften besser kennen.

Gruss K.


als Antwort auf: [#32192]
X