hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Schoschi S
Beiträge: 172
18. Nov 2002, 13:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fontographer


Hallo Forum
Mein Problem: zwei Illustrator-eps (oder files) sollte ich in eine bestehende Schrift integrieren, das heisst zwei neue Zeichen generieren. Ich kann das EPS in ein Zeichen einfügen, aber es stellt es mir grau dar –> keine Zeichen in der Schrift.
Braucht es da eine spezielle Form des EPS? Oder importiere ich falsch?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Gruss Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
18. Nov 2002, 13:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #16870
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fontographer


Ich weiß es nicht mehr so ganz genau,
aber ich glaube Du es als Outline machen,
füllen darfst Du es glaube ich nicht, also
als Kontur... So habe wir es vor Jahren
gemacht..... und eps ist schon richtig.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16866] Top
 
Schoschi S
Beiträge: 172
26. Nov 2002, 13:53
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #17696
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fontographer


Ich habs jetzt selbst rausgefunden.

Wichtig ist die Sicherung als Illu-8-eps. Dann muss das Objekt ohne jede Überlagerung auskommen (mit Pathfinder kombinieren zu einem Stück).
Im Fontographer unter: File - Import - EPS das Zeichen an die gewünschte Stelle plazieren.
Font generieren, fertig.

gruss
Schoschi
als Antwort auf: [#16866] Top