hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

eschvsch
Beiträge: 9
12. Apr 2003, 14:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts


Hallo!

Habe beim erstellen von Buttons mit der Schrift Probleme.

Wohin muss ich die neuen Fonts kopieren, um sie bei Adobe Photoshop 6.0 verwenden zu können?
Was muss ich dabei beachten.
Mein Betriebssystem XP

mfg
eschvsch Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
12. Apr 2003, 17:38
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #31677
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts


Hi,

du sagst nicht welches "Fontproblem" du hast?

Fonts müssen installiert sein....
das geht üblicherweise über die Systemsteuerung...Ordner Fonts...dort au auf Datei...."neue Schriftart installieren"

danach am besten einen Neustart und PS neu starten....dann solltzen die angezeigt werden!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#31664] Top
 
eschvsch
Beiträge: 9
12. Apr 2003, 18:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #31681
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts



Ich erstelle ein Button mit einer Auflösung von 90 Pixel/Inch und will es dann beschriften.
Meine Standardschrift in meiner HP http://www.bks-kassen.de ist Tahoma, mit dieser sieht es nicht sauber aus, darum habe ich nach neuen Schriften gesucht.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Gib' s vielleicht eine andere Möglichkeit? Die Tahoma sauber darzustellen?

mfg
eschvsch



als Antwort auf: [#31664] Top
 
uteS
Beiträge: 603
12. Apr 2003, 19:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #31687
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts


Müsste man ausprobieren, mit den verschiedenen Einstellungen, die im Photoshop möglich sind. Ist immer ein bisschen schwierig mit kleinen Scriftgrößen.

Tipp: eine so genannte Pixelschrift verwenden, auch Screenfonts genannt. Die sind auf eine bestimmte Schriftgröße hin optimiert, in anderen Größen sehen sie dann auch gar nicht gut aus.


Hier mal ein paar Adressen:
http://www.dafont.com/en/bitmap.php?page=1
http://www.mgboards.de/...s/show.php4?cat_id=2
http://www.dsg4.com/...ra/bitmap/index.html
http://www.websitetips.com/colophon/#fonts3

Installation siehe gpo. XP mag anscheinend kein "irgendwohin kopieren", bei win98 geht das praktisch problemlos.
Aber ein Systemneustart sollte nicht nötig sein, und bei win98 zeigt PS die Schriften auch gleich an, ohne Neustart des Programms.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#31664] Top
 
X