hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pedrito
Beiträge: 10
15. Feb 2002, 19:03
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts auslesen mit ASP


Hi, Leute,
im Moment bin ich an meinen ersten Schritten mit ASP.Ich will auf meinen Seiten ein Anpassen der Schriftarten, Schriftgrössen und Hintergrundfarben der Textblöcke für die User anbieten. Soweit habe ich das schon hingekriegt. Die Einstellungen werden in ein Cookie gespeichert und funktionieren auf jeder Seite.
Meine Frage wäre: Ist es möglich, die installierten serifenlosen Schriftarten auszulesen und in ein Auswahlmenu zu schreiben? Es nützt ja nichts, wenn ich die Verdana zur Auswahl anbiete und sie nicht installiert ist. Für den Internet Explorer gibt es kein Problem, da ich eine Auswahl von Freewareschriften mit WEFT einbinden kann. Netscape unterstützt aber das einbinden mit Truedoc nicht mehr.Die Verdana kann ich auch sehr wahrscheinlich aus Lizenzgründen nicht einbinden.
Ich wäre euch sehr dankbar für Tips.
mfG
Pedrito

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pedrito am 2002-02-15 19:03 ] Top
 
X