hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

gpo p
Beiträge: 5500
7. Mär 2004, 13:46
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts im IE5.5 unter Windows


Moin,

manchmal hab ich auch Matsche auf den Augen und seh den Wald vorlauter Bäumen nicht...:))

folgendes Prob tauchte auf...
W98 und ein Sicherheits Update für den IE gemacht....

anschließend hier in den foren geschrieben und....
mein Schreibfont war geändert....also das Schriftbild auf meinem Monitor!
....wenn ich hier schreibe nimmt der IE den Font: Andale Mono
weitere wählbare Fonts sind :Lucida console und Sans Typewriter!

die Einstellung basiert auf: "Latainisch Basis"

habe mal die Webeinstellungen zurückgesetzt...kein Ursache..
habe mal ander Fonts(Rasterfonts) zusätzlich in den Windows font Ordner kopiert/installiert....keine andere Wahl möglich???

??? kann mir einer sagen mit W98 und IE welchen Font er verwendet...wenn hier in die Forenfenster geschrieben wird???
Danke , gpo Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
7. Mär 2004, 14:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73910
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts im IE5.5 unter Windows


Hallo gpo, in der CSS-Datei für das Forum wird die Schriftart "Courier New" vorgeschlagen.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/forum.css

TEXTAREA { font-size: 13px; font-family: "Courier New"; background-color: #CFCFCF }

Wenn diese Schriftart bei Dir nicht installiert ist, dann wird eine Schrift verwendet, die Du eingestellt hast.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#73898] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mär 2004, 11:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74041
Bewertung:
(502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fonts im IE5.5 unter Windows


ja danke erstmal Sabine!

die Courier New war nicht mehr vorhanden....???

hatte neulich Fonts kopieren müssen....und meine Kiste zickte da richtig rum....da ist wohl was den Bach runtergegangen:((

werde malschauen wo ich den font nun habe.
Mfg gpo

### habe den fehler gefunden...!
ich suchte immer nach rasterfonts, aber heir fehlte die Courier New als Tff!!
hat sich erledigt!..danke gpo
als Antwort auf: [#73898]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 8. Mär 2004, 18:20 geändert)
Top