hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Dez 2003, 20:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Format mpkg ?


Hi,

habe gerade für MAC OS10,2.6 die Tools für mein Wacom runtergeladen, entpackt und versuche nun ergebnislos der Aufforderung »Tablett installieren.mpkg« folge zu leisten. Ein kurzes Zittern und das wars dann. Was ist das für ein Format und wie bekomme ich das Ding installiert?

Danke und einen schönen Gruß

Lupinchen Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
21. Dez 2003, 17:53
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63270
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Format mpkg ?


Normalerweise einfach doppelklicken. Oder ctrl-Klick (bzw. rechte Maustaste) und "öffnen mit..." Installationsprogramm aus den Dienstprogrammen.
Bist Du als Admin angemeldet?

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#63226] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17318
21. Dez 2003, 18:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63273
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Format mpkg ?


Hallo Lupinchen,

hier fliegt eine .dmg Datei namens 'Wacom_Pro_MacX_477_8_en.dmg' rum. Wenn ich die anklicke, bekomme ich ein Volume gemountet, auf dem sich neben einer 'read me' ein 'Install Tablet.mpkg' befindet.
Dieses per Doppelklick gestartet öffnet das Apple Installationsprogramm, welches dann dfas Wacom Geraffel installieren will.

Kann es sein das du keine Admin Rechte hast und deswegen nichts installieren darfst?

Habe gerade mal Versiontracker konsultiert. Seit 10.12.03 gibt's ne neue Version 4.7.8-3, bzw. -2 je nach Link. Die deutschen hinken mehr als ein halbes Jahr hinterher.

Wobei weder der Airbrush-Neigungs-Fehler in PS7 behoben, noch die Erstellung von Presets für verschiedene PS Versionen möglich ist. Das wäre ja nur halb so schlimm, wenn sie A) für andere Versionen soweit als möglich funktionieren würden und B) man nicht ALLES löschen müsste, um dann ein Preset für einen andere Programmversion anzulegen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#63226]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Dez 2003, 21:47 geändert)
Top