[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Format mpkg ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Format mpkg ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Dez 2003, 20:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe gerade für MAC OS10,2.6 die Tools für mein Wacom runtergeladen, entpackt und versuche nun ergebnislos der Aufforderung »Tablett installieren.mpkg« folge zu leisten. Ein kurzes Zittern und das wars dann. Was ist das für ein Format und wie bekomme ich das Ding installiert?

Danke und einen schönen Gruß

Lupinchen
X

Format mpkg ?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Dez 2003, 17:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #63270
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normalerweise einfach doppelklicken. Oder ctrl-Klick (bzw. rechte Maustaste) und "öffnen mit..." Installationsprogramm aus den Dienstprogrammen.
Bist Du als Admin angemeldet?

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#63226]

Format mpkg ?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Dez 2003, 18:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #63273
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lupinchen,

hier fliegt eine .dmg Datei namens 'Wacom_Pro_MacX_477_8_en.dmg' rum. Wenn ich die anklicke, bekomme ich ein Volume gemountet, auf dem sich neben einer 'read me' ein 'Install Tablet.mpkg' befindet.
Dieses per Doppelklick gestartet öffnet das Apple Installationsprogramm, welches dann dfas Wacom Geraffel installieren will.

Kann es sein das du keine Admin Rechte hast und deswegen nichts installieren darfst?

Habe gerade mal Versiontracker konsultiert. Seit 10.12.03 gibt's ne neue Version 4.7.8-3, bzw. -2 je nach Link. Die deutschen hinken mehr als ein halbes Jahr hinterher.

Wobei weder der Airbrush-Neigungs-Fehler in PS7 behoben, noch die Erstellung von Presets für verschiedene PS Versionen möglich ist. Das wäre ja nur halb so schlimm, wenn sie A) für andere Versionen soweit als möglich funktionieren würden und B) man nicht ALLES löschen müsste, um dann ein Preset für einen andere Programmversion anzulegen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#63226]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Dez 2003, 21:47 geändert)