[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Formate "lesbar" exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formate "lesbar" exportieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Nov 2003, 15:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab mal wieder ne Spezialfrage:

Zu Dokumentationszwecken möchte ich die Formate (Absatz- und Zeichen-) in "menschenlesbarer" Form aus InDesign exportieren (Schrift, Größe, Farbe,...).
Natürlich könnte ich die alle abschreiben, aber es wäre ja schneller, genauer und eleganter, wenn ich die "exportieren" könnte.

Gibt es in InDesign Bordmittel, die mir helfen?
Kennt jemand ein Script oder einen Workaround, der mir hilft?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
X

Formate "lesbar" exportieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Nov 2003, 23:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #58885
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

"Lesbar" ist ziemlich relativ. Was natürlich gehen würde: Wenn die Formate zugewiesen sind InDesign-Tagged-Text exportieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#58796]

Formate "lesbar" exportieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Nov 2003, 00:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #58891
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Häme,
aber ich glaube nicht, dass das so funktioniert?!?!

Wenn ich den Tagged Text exportiere, sehe ich nicht, welche Schrift verwendet wurde und in welcher Punktgröße...

Bin ich blind? Oder blöd? :-)


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#58796]

Formate "lesbar" exportieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2003, 13:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #58969
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

bin nicht so der InDesign-Profi, aber anscheinend schreibt ID nur abweichende Einstellungen der Zeile
<Version:2.000000><FeatureSet:InDesign-Roman><ColorTable:=<Black:COLOR:CMYK:Process:0.000000,0.000000,0.000000,1.000000>>
in die Tagged-Text-Datei - selbst bei ausführlicher Exportfunktion.
Sprich die Informationen sind so "lückenhaft" wie die beim editieren einer Absatzformatvorlage (Fenster Formateinstellungen).
Wirklich helfen kann ich dir da auch nicht, außer das Du dich mit dem obenstehende Code auseinandersetzten müßtest.

Gruß Karsten


als Antwort auf: [#58796]
X