[GastForen Archiv Adobe GoLive Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

6. Dez 2002, 10:38
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe auf meiner Homepage von kostenlosen Anbietern einen Formmailer, ein Newssystem und ein Guestbook laufen.

Funktioniert alles super nur stoert mich die Werbung der kostenlosen Anbieter. Klar die brauchen auch die Kohle logo!

Aber hat jemand einen Quellcode mit ich einen einfachen Formmailer installieren kann?

Das gleich vielleicht auch für ein Newssytem oder eine Kalender Funktion.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke im Voraus!

Gruss
James
X

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Dez 2002, 11:15
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #18699
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, wenn du was ohne Werbung und Copyright-Hinweise willst, dann hilft wohl nur selbermachen :)

Der Grundgedanke bei einem einfachen Newssystem, Kalender oder Gästebuch ist ja der gleiche:
Daten über ein Formular in eine Datenbank eingeben.
Daten aufgearbeitet über eine Seite wieder ausgeben.

Was brauchst du also?
Einen lokalen Server
Grundkenntnisse in php
Grundkenntnisse in mysql

Wie siehts denn bei dir damit aus?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

6. Dez 2002, 11:20
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #18700
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

also mysql = 0 und php = 0!

Ich bin ein Crashkid was Homepagegestaltung angeht!

Ich meine, Copyright Einträge wären mir egal, ich meine dem Hersteller soll ja auch Gebühren gelten! Klar!! Aber die Werbung sieht halt ziemlich unproffesionell aus!

Leider!

Tja da werde ich wohl, noch etwas warten muessen bis ich mir das erstellen kann!! ;-)

Kann mir jemand eine Seite sagen die Bildergallerien verwalten und das wenn es geht kostengünstig? Wobei ich dazu sagen muss, das es auch leicht für einen Anfänger zu administrieren sein muss!

Gruss
James


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Dez 2002, 11:41
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #18706
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mit Copyrightshinweisen würde ich mal die Perl- oder php-Script-Archive durchwühlen:

http://www.gamper.ch/.../webmasterlinks.html

Fette Werbebanner müssen nun wirklich nicht sein.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

audioline
Beiträge gesamt: 8

6. Dez 2002, 12:01
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #18708
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unter http://www.eguest.de/ gibts kostenlose, WERBEFREIE gästebücher zum gebrauchen… ;-)

gruss


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

6. Dez 2002, 14:23
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #18730
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!!

Danke für den Tip von eguest!!

Supergeil! Genauso habe ich mir mein Guestbook vorgestellt!!

Aber eine Frage habe ich noch, ich habe ein Formmailer von Webmart!! Dieser Funktioniert super!! Kann mich wirklich nicht beklagen!! Das einzigste was mich stoert ich kann das Teil nicht so einstellen, das es sich im gleichen Fenster öffnet! Das heisst der Formmailer wird ueber ein neues Fenster geöfftnet und das moechte ich nicht!

Kann mir jemand da helfen!

Das ist der Link:

http://www.webmart.de/wmcm.cfm?Id=...... und das war es

Egal was ich eingebe das er das in dem Bodyframe öffnet er macht es nicht!

Wenn es keine Lösung, gibt kann mir jemand vielleicht was empfehlen wo ich so Freiheiten habe wie bei eguest?

Unter dem PHP Archiv habe ich nichts gefunden!

Danke und Gruss
James


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Dez 2002, 15:54
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #18742
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Formmail.pl von Matt macht keine separate Seite auf.
http://www.scriptarchive.com/formmail.html

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

Dominik
Beiträge gesamt: 163

6. Dez 2002, 18:59
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #18758
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte nicht Matts Script nehmen. Es hat einen extrem schlechten Ruf, weil es in der Standardkonffiguration offen wie ein Scheunentor ist -> Es Relayed spam.

Lieber ein anderes Script nehmen. Einfach im Netz mal suchen.


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

8. Dez 2002, 14:51
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #18823
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich habe einen guten Formmailer gefunden!!

Danke für eure Hilfe und Dominik danke für den Tip!!

Gruss
James


als Antwort auf: [#18691]

Formmailer, Newssystem und Kalender selber erstellen

Robbi
Beiträge gesamt: 267

8. Dez 2002, 21:15
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #18861
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann enthalte uns den mal nicht vor ;-)
Ansonsten lohnt auch immer wieder mal n Blick zu inspireworld.de
Hier bekommst Du PHP- und CGI-Skripte, bei denen Du i.d.R. auch nur den (C)-Vermerk stehen lassen musst.
Gruß
Robbi


als Antwort auf: [#18691]
X