hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bernator
Beiträge: 40
16. Okt 2003, 21:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formmailer in PHP - Übersichtsseite erstellen


Hallo,

habe folgendes Script...läuft auch gut soweit. Nur nun möchte ich erreichen, dass bevor die Sache abegeschickt wird, eine Seite erscheint, die alle eingegebenen Daten aufzeigt und erst bei Bestätigung des Abesende-Buttons abschickt.

<?php

$muss = explode (",", strtolower($muss));

$werte = array("muss","fehler","goto","betreff","empfaenger","reply","replybetreff");
while (list($key, $val) = each($HTTP_POST_VARS))
{
if(in_array(strtolower($key), $muss) AND $val=="") {
header("Location: $fehler");
exit;

}

if(!in_array(strtolower($key), $werte)) {
$mailtext .= sprintf("%-19s: %s\n",$key,$val);
}}


mail ($empfaenger,$betreff,$mailtext, "From: $email");

if($reply==true AND isset($email)) {
$file = @fopen("antwort.txt", "r");
if (!$file) die("kann Datei antwort.txt nicht öffnen");
$inhalt = fread($file, filesize('antwort.txt'));
fclose($file);

mail ($email,$replybetreff,$inhalt, "From: $empfaenger");
}

?>

<html><head>
<meta http-equiv="refresh" content='0;url=<? echo"$goto"; ?>'>
</head><body></body></html>

Kann mir da jemand bei helfen??

Jens Top
 
X
Pozor  M 
Beiträge: 892
17. Okt 2003, 18:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #55042
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formmailer in PHP - Übersichtsseite erstellen


hallo,

erstmal was grundsätzliches:

arbeitest du mit einem normalem formular (post)?
-> entweder du erstellst eine weitere seite die die daten als html (keine eingabefelder) anzeigen und dazu aber hidden felder hast, indem die daten auch noch stehen (für die weiterverarbeitung)

-> eine andere möglichkeit wäre es dasselbe formular anzuzeigen aber nur noch als readonly und eingegraut.


arbeitest du mit einer db?

-> temporärer eintrag generieren beim ersten formular. danach wieder auslesen für die anzeige und erst bei erneuter bestätigung aus der db die daten erneut lesen (incl. antworttext?) und dann versenden.


das sind nur so grundsätzliche ideen von mir...

gruss Pozor
als Antwort auf: [#54903] Top
 
Bernator
Beiträge: 40
18. Okt 2003, 10:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #55073
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formmailer in PHP - Übersichtsseite erstellen


DAnke für die ANtwort....

habe aber zwischenzeitlich das GAnze so probiert:

Vom html-Formular habe ich auf den ersten Teil des Scripts verwiesen. Damit habe ich die Variablen an das zweite Script versendet, das die MAil schickt. Klappt.

Jens
als Antwort auf: [#54903] Top