hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WennIchGrossBinWerdIchFlashMeister
Beiträge: 1
3. Apr 2003, 08:41
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formtween mit Text, geht das?


Hi
Hatte vor zwei Wochen mein erstes Mal , mit Flash ! :)
Benutze Fash MX, und habe für den Anfang erstmal die Tutorials und die Hilfe n bissel bearbeitet !
Aber jetzt steh ich vor nem kleinen Problem! Wahrscheinlich könnt ihr alten Profis mir da auch mit Links weiterhelfen! ;)

Das Problem : -will ein Formtween erstellen
Hab das mit dem Freihandwerkzeug auch ohne Probs mit den Tutorials hinbekommen !
Jetzt hab ich aber auf irgend ner Website gesehen das dort ein 3D-Objekt zu einer Schrift und umgekehrt getweent wurde!
Aber dies will mir einfach nicht gelingen ! Hab zwei Schlüsselbilder erstellt und dazwischen den Bewegungstween eingebunden, aber dat geht net !
Also ich kann mir denken das dieses Problem wahrscheinlich geradezu lächerlich erscheint, bitte aber trotzdem möglichst um Antwort !

Thx
Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
7. Apr 2003, 11:12
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #30822
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formtween mit Text, geht das?


Du musst den Text "auseinanderbrechen"...geht auf dem PC mit STRG+B und beim Birnchen wahrscheinlich mit APFEL+B...(bei beiden 2 mal!)

Achja...beim Formtween keine Grafiken oder MC's aus der Library verwenden sondern direkt die Vektorobjekte auf der Bühne benutzen...also auf der Bühne zb. einen Kreis zeichnen und als 2. Keyframe ein Rechteck zeichnen...dann statt Bewegungstween einen Formtween benutzen.

So sollte es eigentlich funzen...

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#30270] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
9. Apr 2003, 19:55
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #31334
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formtween mit Text, geht das?


Eine dumme Frage: Warum keine MCs aus der Lib benutzen?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#30270] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Apr 2003, 21:02
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #31346
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formtween mit Text, geht das?


wow das geht ja wirklich noch nie mit flash gearbeitet, aber das macht ja richtig spaß :-)
als Antwort auf: [#30270] Top
 
MOS
Beiträge: 262
10. Apr 2003, 10:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #31423
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formtween mit Text, geht das?


@Kalle

Weil er einen _Formtween_ machen will...
Wenn Du Objekte auf die Bühne legst, dann geht nur ein Bewegungstween...warum? Weiss ich doch nicht... :)

Formtweens funktionieren nur mit "reinen Vektorformen".
Du kannst natürlich ein Objekt aus der Lib auf die Bühne ziehen, mit STRG+B wieder zerbröseln und dann den Formtween machen...
Aber Formtweens benutze ich eigentlich soweiso nie... ;)

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#30270] Top
 
X