hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Hans Warnitz
Beiträge: 7
30. Jun 2004, 18:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular-Daten via E-Mail verschicken


Hallo guten Tag zusammen,

habe ein Formular mit Feldern erstellt und lasse mir via JavaScript: this.mailForm(true, "mail@gestaltung-pur.de","","", "Betreffzeile");
eine FDF-Datei via E-Mail zuschicken.
Trage ich statt Form Doc ein bekomme ich das ganze PDF-Dokument.

Frage: Was muß ich da eintragen um ganz normalen Text(html) zu bekommen, und wie schaffe ich das, den auch noch ohne ...&%20%&40%&... text/plain hinzubekommen, kann mir jemand helfen das Script umzuschreiben. Dank in Voraus, Hans. Top
 
X
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
2. Jul 2004, 15:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #94636
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular-Daten via E-Mail verschicken


Guten Tag,

Als Datei-Attachment im Text-Format geht das nicht. Man könnte höchstens die Feldinhalte in einen String aufbereiten und als Paramete cMsg (also im Text) der Mail mitgeben (höchstens 64 k).

Allerdings muss noch beachtet werden, dass die Funktion im Reader gesperrt ist (ausser das Formular ist über den Document Server for Reader Extensions mit entsprechenden Rechten ausgestattet, siehe http://www.adobe.de/...tensions/main.html).

Sie könnten aber den Formularinhalt wie aus einer HTML-Seite an einen Webserver schicken und dort per CGI-Script o.ä. weiterverarbeiten (Mail generieren etc.). Ein Beispiel finden Sie auf http://www.veron.ch unter "Projektbeispiele - Interaktive PDF-Kataloge".

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch





als Antwort auf: [#94249] Top
 
Hans Warnitz
Beiträge: 7
6. Jul 2004, 10:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #95173
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular-Daten via E-Mail verschicken


Hallo Herr Veron,
vielen Dank für ihre Info. Ich habe mir das auf ihrer Seite angesehen. Das Thema ist komplexer als ich es mir vorgestellt hatte und wenn ich da eine Script für den Server benötige(CGI) und es nicht selber schreiben kann, habe ich ja jetzt wenigstens eine Kontaktadresse.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg, Hans Warnitz
als Antwort auf: [#94249] Top