[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Formular-Daten via E-Mail verschicken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular-Daten via E-Mail verschicken

Hans Warnitz
Beiträge gesamt: 7

30. Jun 2004, 18:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo guten Tag zusammen,

habe ein Formular mit Feldern erstellt und lasse mir via JavaScript: this.mailForm(true,"mail@gestaltung-pur.de","","","Betreffzeile");
eine FDF-Datei via E-Mail zuschicken.
Trage ich statt Form Doc ein bekomme ich das ganze PDF-Dokument.

Frage: Was muß ich da eintragen um ganz normalen Text(html) zu bekommen, und wie schaffe ich das, den auch noch ohne ...&%20%&40%&... text/plain hinzubekommen, kann mir jemand helfen das Script umzuschreiben. Dank in Voraus, Hans.
X

Formular-Daten via E-Mail verschicken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

2. Jul 2004, 15:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #94636
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Als Datei-Attachment im Text-Format geht das nicht. Man könnte höchstens die Feldinhalte in einen String aufbereiten und als Paramete cMsg (also im Text) der Mail mitgeben (höchstens 64 k).

Allerdings muss noch beachtet werden, dass die Funktion im Reader gesperrt ist (ausser das Formular ist über den Document Server for Reader Extensions mit entsprechenden Rechten ausgestattet, siehe http://www.adobe.de/...tensions/main.html).

Sie könnten aber den Formularinhalt wie aus einer HTML-Seite an einen Webserver schicken und dort per CGI-Script o.ä. weiterverarbeiten (Mail generieren etc.). Ein Beispiel finden Sie auf http://www.veron.ch unter "Projektbeispiele - Interaktive PDF-Kataloge".

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch







als Antwort auf: [#94249]

Formular-Daten via E-Mail verschicken

Hans Warnitz
Beiträge gesamt: 7

6. Jul 2004, 10:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #95173
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Veron,
vielen Dank für ihre Info. Ich habe mir das auf ihrer Seite angesehen. Das Thema ist komplexer als ich es mir vorgestellt hatte und wenn ich da eine Script für den Server benötige(CGI) und es nicht selber schreiben kann, habe ich ja jetzt wenigstens eine Kontaktadresse.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg, Hans Warnitz


als Antwort auf: [#94249]