hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
ruebe
Beiträge: 1038
11. Mär 2003, 13:55
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular über ein Popup "fernsteuern"


Hallo,

hab das schon in GL-Forum geschrieben; leider aber keine Antwort bekommen... hab mir gedacht, dass ichs dann hier nochmal probiere:

Ich habe ein Formular bei dem ich bei einem Listenfeld neben noch einen Link habe - wird auf den Link gedrückt dann öffnet sich ein Popupfenster... dort werden dann die einzelnen Listenpunkte näher erklärt. Soweit so gut aber...

jetzt sollen in dem Popup wieder Links zB 'übernehmen von A' - klickt man darauf soll sich 1. das Popup schließen und 2. im Formular beim Listenfeld der Wert angewählt werden.

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen
Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
14. Mär 2003, 16:16
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #28157
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular über ein Popup "fernsteuern"


Habe ich dich richtig verstanden, im Popup-Fenster kann ich einen Link anclicken, worauf ein Wert in das Formularfeld eingetrage wird und das Popup-Fenster wieder geschlossen wird?

Das sollte in etwa so funktionieren:

function xy(ab)
{
window.opener.document.Formularname.Feldname.value = ab;
window.close();
}

<a href="javascript:xy('Wert für das Formularfeld')">Wert ins Formularfeld schreiben</a>

Habe das einfach mal geschrieben, ohne es zu testen! ;)

Franz
als Antwort auf: [#27690] Top