[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Formular je nach Radiobutton durch verschiedene Dateien auswerten lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formular je nach Radiobutton durch verschiedene Dateien auswerten lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Mai 2003, 15:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach,

ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich ein HTML Fomular mit einer Texteingabe und drei Radiobuttons. Dieses Formular soll nun von verschiedenen jsp-Dateien ausgewertet werden. Dies soll abhängig von den Radiobuttons sein.
Also, kleines Beispiel: In der Texteingabe steht "Test". Ist der erste Radiobutton angeklickt, soll "Test" von der Datei Radio1.jsp augewertet werden. Ist der zweite Radiobutton angeklickt, dann soll "Test" von der Datei Radio2.jsp ausgewertet werden. Und ist letzendlich der dritte Radiobutton angeklickt, so soll das Formular von Radio3.jsp ausgewertet werden.
Die Frage ist nun, ob ich dieses Problem mit einem JavaScript direkt in der html Datei lösen kann, oder nicht?!?

Gruß, Andy
X

Formular je nach Radiobutton durch verschiedene Dateien auswerten lassen

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

3. Jun 2003, 07:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #37971
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wann sollen denn die Auswertescrips ablaufen?

Die drei Scripts könnten z.B. durch den Mouse-Up-Event der Radio-Buttons gestartet werden.
Andernfalls kann bei der Auswertung des Formulars mit einem «switch» Control-Statement eine Verzweigung gebaut werden:

switch (Radio-Button-Exportvalue) {
case Radio1_Wert : { //hier erfolgt die erste Auswertung
break;
}
case Radio2_Wert : { //hier erfolgt die zweite Auswertung
break;
}
case Radio3_Wert : { //hier erfolgt die dritte Auswertung
break;
}
default : { // Wenn keiner der obigen Werte zutrifft
}
}



als Antwort auf: [#37365]