hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Michel Mayerle
Beiträge: 1047
25. Jul 2002, 13:26
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund


Hallo zusammen

ich erstelle in Acrobat 5.05 eine CD mit Verlinkungen. ich verwende dazu Formularfelder, in die ich meine Buttons importiere. Habe das unter Acrobat 4 schon zig Male gemacht. ich habe keinen Hintergrund, keine Flaeche und keine Farbe gegeben. Wenn ich jetz aber auf den Button klicke, erscheint waehrend dem Klicken im Hintergrund eine haesslich graue Flaeche. Ich habe alles wie in Acrobat 4 eingestellt, dort hatte ich diesen haesslichen Effekt aber nie. Kann man das beheben?

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
25. Jul 2002, 18:14
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #8102
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund


Hallo Michael,

den Effekt hatte ich auch schon beobachtet. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. Ob das was mit der Umstellung auf Mac OS X zu tun hat? Schliesslich ändern die CarbonLibs ja ständig. Müsste mal schaun, obs unter X besser ist.
als Antwort auf: [#8068] Top
 
otis
Beiträge: 459
26. Jul 2002, 11:10
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #8140
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund


hallo,

haste vielleicht unter darstellung, hervorheben, plastisch gewählt?

könnte ja sein. habe ansonsten noch nie was davon gehört.

schönen tag
otis
als Antwort auf: [#8068] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
26. Jul 2002, 13:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8158
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formular mit haesslichen grauen Hintergrund


Hallo

nein, habe alle Formen der Hervorhebung deakiviert- die Funktion "Plastisch" erstellrt ausserdem nur eine Kontur, welche einen Schalter simulieren soll. bei mir erscheint eine durchgehende Flaeche.

Danke trotzdem fuer eure Hilfe. Wenn mann nur kurz auf die Flaeche klickt, dann stoert es ja auch nicht so sehr.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#8068] Top
 
X