hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
22. Aug 2002, 12:55
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfelder aus Acrobat drucken


Hallo zusammen,

ich möchte aus einem eingescannten Formular, in das ich Eingabefelder erstellt habe, nur die Daten aus diesen Feldern wieder in das im Drucker befindliche Original drucken. Wie gehe ich vor ???

Vielen Dank im Voraus
Octagon Top
 
X
mac-thomas
Beiträge: 1
4. Sep 2002, 10:07
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #10642
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfelder aus Acrobat drucken


Hallo,

das ist ganz einfach, ich mache es auch immer so:

Der Trick ist, das gescannte Bild als nichtdruckendes Formular in den Hintergrund zu legen.

Also: Feldeigenschaften aufrufen,

im Reiter Darstellung Farbe und Hintergrund abwählen, den Schreibschutz aktivieren und bei <sichtbar> "auf dem Bildschirm, aber nicht beim Drucken" wählen,

im Reiter Optionen bei <Layout> "Nur Symbol" und bei <Hervorhebung> "keine" anwählen. Bei <Schaltflächenattribute> dann das gescannte Bild (zur PDF gewandelt) als Symbol zuweisen.

das Formularfeld positionieren, in den Hintergrund stellen und fertig.

(Das Ganze jetzt für Acrobat 4 Mac beschrieben, müßte so aber auch bei den anderen funzen).

Thomas
als Antwort auf: [#9767] Top