Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Formularfelder ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Formularfelder ausblenden

volleyass
Beiträge gesamt: 8

20. Apr 2004, 11:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Formular. Nun möchte ich z.B. die Feldgruppierung "Anschrift" (alle Adressdaten) nur anzeigen, wenn der Besucher zuvor über ein Kontrollkästchen diese angeben möchte. Ansonsten soll das Formular anonym bleiben und der Absendebutton ohne Adressfeld angezeigt werden (Schwebrahmen sind leider nicht möglich).
X

Formularfelder ausblenden

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

22. Apr 2004, 00:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #81174
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

möglich wäre das sicher mit einem (PHP-) Script, welches die jeweilige Seite neu lädt. Entweder mit oder ohne Adressfeld, je nach Auswahl des Users.

Grüße, Mario
_______________________________________________________
http://www.shopprofi.de >>> Webdesign - Programmierung - Hosting



als Antwort auf: [#80776]

Formularfelder ausblenden

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

23. Apr 2004, 15:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #81564
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht auch per JavaScript und CSS. Ich hab' sowas mal für ein Formular zur Festlegung von Benutzerrechten verwendet. Wenn z. B. jemand "Admin"-Rechte bekam, wurden alle sonstigen Optionen ausgeblendet, weil der Admin eben autom. alles darf.

Etwa so geht's:

* Alle Controls, die ein-/ausgeblendet werden sollen, bekommen 'ne ID verpasst:
<input id="plz" ...>

* Per "display:block" bzw. "display:none" kann man diese Controls ausblenden und zwar so, dass keine "Lücke" entsteht (wie bei "visibility:hidden").

function showhide(id, show) {
var s=show ? 'block' : 'none';
if (document.all) document.all[id].style.display=s
else if (document.getElementById) document.getElementById(id).style.display=s;
}

* Jetzt lassen sich selektiv Inhalte ein-/ausblenden, z. B. "Plz" per showhide('plz', false);
Diese Funktion kannste natürlich z.B. per onClick an ein Checkbox binden.


als Antwort auf: [#80776]