hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

konny
Beiträge: 8
12. Jul 2002, 14:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfelder duplizieren in Acrobat 5?


Hey zusammen,

ich habe ein PDF-Formular (Preisliste) zu erstellen in dem ca. 200 einzelne Formularfelder angelegt werden müssen. Alle sollen die selben Eigenschaften haben... (Textformatierung, etc.)

Kann ich die irgendwie duplizieren?
Kopieren und einfügen funktioniert in Acrobat 5.0 nicht.

Und ich mag die nicht alle händisch anlegen

Grüße
Konny

Top
 
X
konny
Beiträge: 8
12. Jul 2002, 14:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #7120
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfelder duplizieren in Acrobat 5?


hat sich erledigt.

vorsprung durch lesen.

funktioniert mit der gedrückten STRG bzw. ALT-taste.

als Antwort auf: [#7118] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
12. Jul 2002, 15:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #7122
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularfelder duplizieren in Acrobat 5?


Hallo

Wenn alle 200 Formularfelder am gleichen Ort stehen sollen, dann kannst du auch unter Werkzeuge> Formulare> Felder> Kopieren anwaehlen, auf welche Seiten die Formularfelder kopiert werden sollen. Sie werden dann absolut standgleich kopiert. Das kann ganz nuetzlich sein, wenn du zum Beispiel einen Navigationsbutton auf die anderen Seiten kopieren möchtest. Das funktioniert allerdings nur bei Formularfeldern.

Liebe Gruesse
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#7118] Top