hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Didl
Beiträge: 81
21. Jan 2004, 16:02
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularproblem


Hallo zammen,
ich möchte ein MailFormular, Mailscript aufbauen, wo der User auf einer Kontakt-Formularseite wählen kann, an welchen Mailaccount sein Feedback geht. Gibt es sowas als fertige Lösung? Kennt jemand ein MailScript (PHP, CGI)?
Also nochmal: User geht auf die Kontaktseite und soll dort optinal wählen, ob sein Formularinhalt an Mailaccount/Firma1 oder Account/Firma2 gehen soll (Clickbox vielleicht).
Beide Firmen sollen nicht die Mail erhalten sondern nur die Firma erhält die Mail, die vom User spezifisch ausgewählt wurde (alles andere wäre einfach). Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
21. Jan 2004, 16:32
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #66745
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularproblem


Hallo Didl,

eine Möglichkeit wäre der Formmailer von selfhtml:

http://selfaktuell.teamone.de/.../form-mail/index.htm

Das Formular sollte dann für Deinen Zweck so aussehen:

<form action="zweimail.pl" method="post">
<input type="hidden" name="return" value="http://example.com/danke.html">
<input type="hidden" name="delimiter" value=": ">
<input type="hidden" name="subject" value="Feedback-Formular">

Firma1<INPUT TYPE="radio" NAME="mailto" value="firma1@example.com"&gt;&lt;br&gt;
Firma2<INPUT TYPE="radio" NAME="mailto" value="firma2@example.com"&gt;

<!-- hier beliebige eigene Felder -->
<input type="submit"><input type="reset">

</form>

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#66739] Top
 
shopprofi.de
Beiträge: 61
22. Jan 2004, 02:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #66806
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Formularproblem


Hi,

der Formmailer auf meiner Seite unterstützt diese Funktion auch.

Grüße, Mario
_______________________________________________________
http://www.shopprofi.de >>> Webdesign - Programmierung - Hosting

als Antwort auf: [#66739] Top