hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Anonym
Beiträge: 22827
30. Mai 2002, 21:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum ohne Datenbank?


Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen:

Ich möchte gerne auf einer Seite ein Forum einbauen. Mein Provider bietet auch die Möglichkeit eigene cgi's auf dem Server zu installieren. Allerdings gibt es leider keine Datenbank-Anbindung, so dass alle Foren (phpbb, yabb, ikonboard etc.), soweit mir bekannt ist nicht funktionieren. Ich bin auf dem Gebiet von cgi's ein absoluter Newbie und möchte daher gerne wissen, ob das mit den o.g. Foren doch irgendwie geht oder ob es ein anderes Foren-Skript gibt, das auch ohne Datenbank auskommt!?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG, Fabian Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
30. Mai 2002, 22:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4407
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum ohne Datenbank?


Das YABB-Board kommt ohne MYSQL-Datenbank aus:
(deutsche Sprachdateien vorhanden)
http://www.yabbforum.com/requirements.php

ebenso das Ikonboard Version 2.1.9
(nicht in deutscher Sprache)
http://members.ikonboard.com/?bypass=yes

Ein einfaches hübsches Web-Forum
in deutscher Sprache findest Du hier:
http://www.perlunity.de/cgi-bin/download/dz2.cgi
Dieses ist besonders gut für Anfänger geeignet und läßt sich sehr einfach installieren.
als Antwort auf: [#4399] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Mai 2002, 08:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #4410
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum ohne Datenbank?


Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde das letztgenannte Forum gleich mal antesten..

LG und ein sonniges Wochenende,
Fabian
als Antwort auf: [#4399] Top