hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Robbi
Beiträge: 267
29. Mär 2002, 12:20
Beitrag #1 von 14
Bewertung:
(6864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Ahoi,
hat jemand nen Tipp für ein kompetentes, deutschsprachtiges Forum zu Acrobat/PDF?
Auf dieser Site hat ich leider nichts entsprechendes gefunden.
Tschüss
Robbi
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
29. Mär 2002, 22:50
Beitrag #2 von 14
Beitrag ID: #2109
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


stell doch deine frage einfach einmal hier hinein. es hat genügend leute hier, die damit arbeiten!
als Antwort auf: [#2104] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
30. Mär 2002, 14:43
Beitrag #3 von 14
Beitrag ID: #2123
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Genau, gpo
als Antwort auf: [#2104] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
31. Mär 2002, 12:42
Beitrag #4 von 14
Beitrag ID: #2138
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Okay, ihr habt es so gewollt
Aaalso, seit Kurzem habe ich in der Firma mit PDF-Dokumenten zu tun, die ich u.a. auch bearbeiten muss. Ich habe dort Acrobat 4 und den Destiller.
Bisher habe ich damit nie gearbeitet. Wenn ich nun in einem Dokument einen Text ändere und das dann abspeichere, dann erhöht sich die Dateigröße bis auf das Zehnfache! Da kann doch was nicht stimmen.
Dann suche ich auch nach ner Möglichkeit, aus einem Dokument den gesamten Text auszulesen, um ihn an anderer Stelle weiterzuverarbeiten - (wie) geht das? Leider haben wir dort nur eine englische Version, so dass ich bei meinen Sprachkenntnisse auch mit der Hilfe nicht sehr weit komme.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Site, in der der Umgang mit Acrobat für Einsteiger beschrieben wird?
So, das sind erstmal meine drängendsten Fragen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Tschüss, schönes Ostereiersuchen!
Robbi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robbi am 2002-03-31 12:44 ]
als Antwort auf: [#2104] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Apr 2002, 13:34
Beitrag #5 von 14
Beitrag ID: #2341
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Es gibt aktuell aus der KnowWare Heftreihe ein Heft, welches sich mit acrobat 4/5 befasst. das ist mit 4 Euro günstig und beantwortet solche Fragen ganz gut.

Zur Dateigröße: das dürfte warscheinlich an den Destiller-Einstellungen für die Bilder/Grafik-Umrechnungen
liegen (wenn er ein Bild z.B. auf 1200 dpi hochrechnet...)

Peter
alsdorf@fvl-agentur.de
als Antwort auf: [#2104] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
5. Apr 2002, 14:11
Beitrag #6 von 14
Beitrag ID: #2342
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


alle einstellungen zur komprimierung der daten tätigst du im distiller. es gibt dort auch eine variante für bildschirmoptimiert. du kannst aber auch alle einstellungen individuell vornehmen.
als Antwort auf: [#2104] Top
 
huhu
Beiträge: 63
5. Apr 2002, 14:18
Beitrag #7 von 14
Beitrag ID: #2344
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


huhu,

ich habe da eine seite mit deuschen (alt: english) acrobat-tutorials entdeckt (google-seach!), aber das sollte deine probs lösen - hoffe ich jedenfalls - liegt nur im pdf-format vor und ich hab es mir nicht angesehen.

http://www.prepress.ch/visionwork/deutsch.html

alles gute - huhu

als Antwort auf: [#2104] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
5. Apr 2002, 16:06
Beitrag #8 von 14
Beitrag ID: #2353
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Hallo,
danke für Eure Hinweise, mal sehen, was ich draus machen kann. Bin am Montag erst wieder dort und werde mich dann ransetzen.
Danke und schönes Wochenende!
Robbi
als Antwort auf: [#2104] Top
 
huhu
Beiträge: 63
5. Apr 2002, 21:56
Beitrag #9 von 14
Beitrag ID: #2363
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


+++ STOP +++ STOP +++

huhu,

ich hab's mir mal gesaugt - und es ist nicht das, was du brauchst! da war ich wohl etwas vorschnell
ich werde das aber wieder gut machen
melde dich doch noch mal am montag, wenn du bis dann keine lösung ghefunden hast.

gruss huhu



als Antwort auf: [#2104] Top
 
huhu
Beiträge: 63
6. Apr 2002, 15:35
Beitrag #10 von 14
Beitrag ID: #2375
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


huhu,

jetzt aber

ich habe eine tolle seite gefunden, die nennt sich acrobat-user.de mit tipps, tricks und anleitungen zum acrobat - alles deutsch. und hier isse:

http://pdf.frame-user.de/

gruss huhu

als Antwort auf: [#2104] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
7. Apr 2002, 10:35
Beitrag #11 von 14
Beitrag ID: #2379
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Hallo,
vielen Dank für den Hinweis zu KnowWare, hab gleich mal ins Heft reingeschaut und es mir dann bestellt!
Danke auch an die anderen, vor allem Huhu für seinen letzten Tipp. Sag: Führst Du Dein Webprojekt eigentlich auch irgendwann weiter, oder ist es gestorben???

Tschüss,
Robbi
als Antwort auf: [#2104] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
7. Apr 2002, 11:29
Beitrag #12 von 14
Beitrag ID: #2380
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


hier vielleicht noch zwei sehr gute links zu pdf:
http://www.pdfnews.de/
http://www.pdfzone.de/index.php3
als Antwort auf: [#2104] Top
 
huhu
Beiträge: 63
11. Apr 2002, 03:09
Beitrag #13 von 14
Beitrag ID: #2509
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Robbi schrieb am 2002-04-07 10:35 :
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis zu KnowWare, hab gleich mal ins Heft reingeschaut und es mir dann bestellt!
Danke auch an die anderen, vor allem Huhu für seinen letzten Tipp. Sag: Führst Du Dein Webprojekt eigentlich auch irgendwann weiter, oder ist es gestorben???

Tschüss,
Robbi
huhu robbi,

hoffentlich hat der letzte link weitergeholfen.
und zu meinem webprojekt: du meinst Huhu-Hallo Deutschland?
wenn ja - dann folgendes problem: das macht sehr viel arbeit (umd bringt keine kohle) - html, grafik und text ist alles von mir - bis auf die texte im gästeklo. und zur zweiten ausgabe haben mich die beiden einsendungen von fremdautoren bewogen. da fühlte ich mich verpflichtet eine neue ausgabe ins netz zu stellen.
warum dieser monolog von mir? -- SCHICKT MIR ALLE SATIRISCHE TEXTE - und es wird eine neue ausgabe geben!

+++ eigenwerbung ende +++

alles gute - der Huhu-Hallo
als Antwort auf: [#2104] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
14. Apr 2002, 10:43
Beitrag #14 von 14
Beitrag ID: #2645
Bewertung:
(6863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forum zu PDF


Hi HuHu..

also ich finde auch, daß es eine neue Ausgabe Deines Magazins geben muß!
Kann doch nicht angehen, daß diese Juwelen in der Schatulle verschlossen bleiben!

But I know:
Adel verpflichtet und der selbst-auferlegte Leistungsdruck wird nicht geringer!

Habe Deine URL ins MagicVillage gepostet.. doch diese Hanseaten sind ja sowas von cool..
;-(

Dort scheint nur die Maxime zu gelten: Business as usual! Satire-Kultur scheint man dort jedenfalls gaanz klein zu schreiben?!

O)
als Antwort auf: [#2104] Top
 
X