hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
loethelm  M 
Beiträge: 5957
19. Sep 2003, 13:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forumsbezeichnung CMS


Hallo,

warum heißt das Colormanagementforum eigentlich CMS, was ja eigentlich im allg. die Abk. für Content-Management-System ist.
Etwas verwirrend... Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3693
19. Sep 2003, 13:43
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #51428
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forumsbezeichnung CMS


wir hatten früher ein forum für content management systeme, welches jedoch nicht lief und deshalb aufgehoben wurde. aber natürlich ist dies nicht der grund, weshalb dieses forum nun so heisst.
auch ich komme aus der web-richtung und habe hinter cms das andere verstanden. bald musste ich aber feststellen, dass in der prepress-branche cms für das farbmanagement gedacht ist. also - wer hat nun anspruch auf dies abkürzung? ;-)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#51427] Top
 
tricky
Beiträge: 1
31. Mai 2004, 16:07
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #88164
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forumsbezeichnung CMS


...gedacht ist. also - wer hat nun anspruch auf dies abkürzung? ;-)

Hallo Urs
Ich bin da auch reingerasselt. Da ich unter CMS auch an ein Content Management System denke. In der Popupleiste ists ja in Klammern beschrieben.

Hab allerdings nirgends ein Forum zu Contentmanagement Systemen gefunden. Ist das in Golive bezw. Programmierung (javascript, php, etc.) integriert?

Gruss, tricky
als Antwort auf: [#51427] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3693
31. Mai 2004, 18:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #88176
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Forumsbezeichnung CMS


hallo tricky
ganz allgemeines schreibe doch im forum "Was sonst nirgends...". wenn es aber php-, golive-, oder dreamweaver-bezogen ist, schreibe es doch in den jeweiligen foren. ich bin überzeugt, dass du auch da die meisten deiner fragen beantwortet erhälst!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch
als Antwort auf: [#51427] Top
 
X