Connect failed: Connection timed out

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Forumsbezeichnung CMS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forumsbezeichnung CMS

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

19. Sep 2003, 13:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum heißt das Colormanagementforum eigentlich CMS, was ja eigentlich im allg. die Abk. für Content-Management-System ist.
Etwas verwirrend...
X

Forumsbezeichnung CMS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

19. Sep 2003, 13:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #51428
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir hatten früher ein forum für content management systeme, welches jedoch nicht lief und deshalb aufgehoben wurde. aber natürlich ist dies nicht der grund, weshalb dieses forum nun so heisst.
auch ich komme aus der web-richtung und habe hinter cms das andere verstanden. bald musste ich aber feststellen, dass in der prepress-branche cms für das farbmanagement gedacht ist. also - wer hat nun anspruch auf dies abkürzung? ;-)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#51427]

Forumsbezeichnung CMS

tricky
Beiträge gesamt: 1

31. Mai 2004, 16:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #88164
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...gedacht ist. also - wer hat nun anspruch auf dies abkürzung? ;-)

Hallo Urs
Ich bin da auch reingerasselt. Da ich unter CMS auch an ein Content Management System denke. In der Popupleiste ists ja in Klammern beschrieben.

Hab allerdings nirgends ein Forum zu Contentmanagement Systemen gefunden. Ist das in Golive bezw. Programmierung (javascript, php, etc.) integriert?

Gruss, tricky


als Antwort auf: [#51427]

Forumsbezeichnung CMS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

31. Mai 2004, 18:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #88176
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tricky
ganz allgemeines schreibe doch im forum "Was sonst nirgends...". wenn es aber php-, golive-, oder dreamweaver-bezogen ist, schreibe es doch in den jeweiligen foren. ich bin überzeugt, dass du auch da die meisten deiner fragen beantwortet erhälst!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#51427]
X