hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
MacBoris
Beiträge: 37
16. Okt 2003, 14:58
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Ich mache gerade eine Fotogalerie mit iPhoto. Es klappt eigentlich auch alles. Aber wie kann ich die Seite, die geöffnet wird nachdem man auf ein Thumb klickt, allgemein verändert werden? Es kann ja nicht sein, dass ich jede Seite einzel ändern muss um das Design anzupassen, oder?
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
16. Okt 2003, 15:05
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #54837
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Hi,

ich kenne iPhoto nicht und weiß nicht, was die dort machen.
Wenn du zahlreichen Bildern mit Golive nachträglich ein einheitliches Aussehen verleihen willst, dann fällt mir nur "dateiweites Suchen & Ersetzen" des Quellcodes ein...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#54835] Top
 
MacBoris
Beiträge: 37
16. Okt 2003, 15:10
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #54839
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Das ganze hat wenig mit iPhoto zu tun. iPhoto spuckt mir einfach für jedes Bild eine Seite aus. Und ich möchte all diese Seiten auf einmal ein neues Design verpassen. Kannst du das mit dem Quellcode ein wenig genauer erklären. Danke schon mal im Voraus.
als Antwort auf: [#54835] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
16. Okt 2003, 15:28
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #54842
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Guck mal hier: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp12.html
Du könntest etwa <body> ändern in <body><h1>Dies ist die Überschrift<h1>

Wenn es nur um das Design geht, dann lege ein CSS an und weise das allen Dateien zu. Das geht in einem Abwasch mit vielen Dateien.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#54835] Top
 
MacBoris
Beiträge: 37
16. Okt 2003, 15:45
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #54845
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Sorry jetzt wahrscheinlich ne dumme Frage aber wie weise ich ein CSS mehreren Dateien zu ohne jede zu öffnen?
als Antwort auf: [#54835] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
16. Okt 2003, 15:51
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #54850
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Dateien in der Site markieren (nicht öffnen).
Im Menü Fenster -> CSS kommt ein Fenster hoch und dann dort per point&shoot die CSS-Datei auswählen und auf hinzufügen klicken.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#54835] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
16. Okt 2003, 15:57
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #54852
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Falls Du nicht unbedingt mit iPhoto arbeiten willst, gibts bei OS X ein Script, welches Bildergalerien erstellt. Via Script-Editor kannst Deine eigenen Kreationen einbinden.

Der Name habe ich momentan nicht im Kopf, bin nicht zu Hause und habe hier nur OS 9.2.

Im aktuellen MC Up findest du sonst auch noch Infos dazu.

Vielleicht hilfts?

Gruss
flippflopp
als Antwort auf: [#54835] Top
 
MacBoris
Beiträge: 37
16. Okt 2003, 15:59
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #54853
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotogalerie mit iPhoto


Danke hat bestens geklappt ;) hab zuerst nur vergessen den "Hinzufügen Button" vergessen zu drücken ;(
als Antwort auf: [#54835] Top
 
X