hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

snoww
Beiträge: 2
20. Feb 2003, 11:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC


Hallo Leute,

ich möchte einige Fotos von Kamera direkt auf PC machen.
Weiß jemand mit welchem Software kann man die Qualitätseinstellungen (z.B. Auflösung zu welcher Kamera fähig ist) von Kamera nutzen.

Grüsse
Top
 
X
peter
Beiträge: 168
20. Feb 2003, 11:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #25341
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC


Hallo snoww

So viel ich weiss wird solche Software wenn vorhanden vom Kamerahersteller mitgeliefert. Eine Ausnhame bildet da die Software "Capture One" von der Kamera Phase One, da gibts neu nun auch die Möglichkeit mit der Canon 1Ds zu arbeiten.
Ansonsten kenne ich keine allgemein gebräuchliche Software für verschiedene Kameras. Was hast Du denn für eine Kamera? Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.

Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch
als Antwort auf: [#25338] Top
 
snoww
Beiträge: 2
24. Feb 2003, 11:46
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #25770
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC


Hallo Peter

es geht hier um etwas anderes. Meine Kamera übrigens ist noname von yakumo Megacam IV und Software gibt es auch mit. Es geht mir aber darum, dass wenn ich direkt auf PC aufnehmen will wird es mit niedrigster Auflösung gemacht so etwa 480*680. Anders geht es nur wenn ich die Bilder auf die Kamera aufnehme und auf PC herunterlade.
Ich dachte es gibt vielleicht Software, wo ich es einstellen kann wie Auflösung so hoch wie Kamera kann, ZOOM u.s.w.

Grüsse Snoww
als Antwort auf: [#25338] Top
 
peter
Beiträge: 168
24. Feb 2003, 12:07
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #25772
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC


Hallo snoww

Das meine ich ja. Solche Software die mit USB oder Firewire direkt Kameradaten bekommt, um eine Bild gelich am PC zu begutachten. D.h. man bedient nicht mehr die Kamera sondern die Software, die die Kamera steuert. Und das gibts meines erachtens immer nur vom Hersteller der Kamera (wenn überhaupt), also keine algemeine Software für diverse Kameramodelle. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

Gruss Peter



Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch
als Antwort auf: [#25338] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
24. Feb 2003, 22:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #25851
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fotos mit Digi-Kamera direkt auf PC


Hi,

eigentlich wollte ich es zwangsweise "überlesen" aber nun muss ich doch ein wenig ablachen:)),....bitte nicht böse sein

die weichware von PhaseOne wird wahrscheinlich, mehr wie das zehnfache kosten......was seine "kamikazeCam" gekostet hat!

Und....
ich denke im Handbuch wird snow wohl fündig.....die kann nicht mehr!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#25338] Top
 
X