hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
13. Mai 2003, 21:43
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Wenn ich Den mittleren Frame auf Auto stelle beim scrollen, kann ich da auch was einstellen,dass er nur nach unten scrollen kann?
Denn wenn ich mit 1024*768 in die Seite gehe, passen die Frames genau, und ich kann nix nach links scrollen, aber mit höherer Auflösung ist dann rechts noch großer Platz frei, und das sieht nich gut aus!
Wenn ich dann das Bild größer mache, sieht das bei hoher Auflösung gut aus, aber bei 1024*768 ist das Bild dann zu groß, also was tun??? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
13. Mai 2003, 21:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #35146
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Den Inhalt dem verfügbaren Raum anpassen,
die Scrollbars sind nicht einzeln ansprech-
bar...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#35145] Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
13. Mai 2003, 22:07
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #35151
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


ja klar, aber wenn ich mit 2 verschiedenen Auflösungen reingehe???
oder geht das nicht???
mfg MArkus
als Antwort auf: [#35145] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
13. Mai 2003, 22:27
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #35154
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Also Markus Du mußt Dich eigentlich
schon entscheiden, weil sonst mußt
Du mit einer Weiche arbeiten oder mit
dem sog. Liquid-Design einer Site, will
heißen die Elemente passen sich der
Bildschirmdiagonale an. Aber das ist nicht
ohne....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#35145] Top
 
Thom
Beiträge: 51
13. Mai 2003, 22:37
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #35159
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Hallo JuNkEyMaN,

der horiz. scrollbalken wird ja nur bei bedarf eingeblendet und das ist auch gut so. frames nur so zum selbstzweck sind nicht zu empfehlen und für kleinere webauftritte eigentlich überflüssig. wenn du meinetwegen nur so 3-5 unterrubriken hast, geht das ohne frames besser. frames kommen für größere und auf einfache erweiterung ausgerichtete websites in betracht. wenn man es geschickt macht, dann stören auch keine scrollbalken (problem ist meist ein navigations frame links am bildschirm. die nav muß zwingend so groß (besser gesagt klein) sein, das sie auch bei 800x600 alles zeigt (das gibts noch öfter als gedacht, zB flachbildschirme und notebooks, i-mac (alt) usw)- oder auch hier ein scrollbalken, der bei der gestaltung mit berücksichtigt werden muß) nicht alles wird dadurch hässlich....
leerer raum rechts bei 1o24...aufl oder größer ist doch nicht störend, bei entspr. gestaltung. bloß nicht die tabellen auf 100% stellen. ein augenfreundliches design macht man mit 40-50 zeichen pro zeile.

grüße
Thomas
als Antwort auf: [#35145] Top
 
X